Sollte ich Schwimmen im Verein machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heyy ich denke schon, dass schwimmen ein guter sport für dich wäre! du kannst es ja mal ausprobieren, ob es dir spaß macht. du wirst bestimmt auch schnell dort freunde finden!!

Ich kenne mich nicht wirklich aus. Das Wasser soll ja gelenkentlastend sein. Trotzdem macht man beim Schwimmern ja so schräge Bewegungen, wo ich sag mal die Hüftkugel so ne halbe Seitwärts-Rotier-Bewegung macht, während Kraft ausgeübt wird. Pb das gut ist, müsstest du einfach mal ausprobieren?

Könnte Radfahren was sein? Das kommt mir recht Hüft-entlastend vor. Aber ich bin kein Arzt.

Dann gibts noch Bogenschießen.

Ich gehe immer schwimmen in einem Hallenbad, wo das schwimmen von einem Verein organisiert ist. Ich selber bin in dem Verein kein Mitglied. Aber ich kann dort schwimmen, so wie ich will, es wird keine Leistung von mir erwartet. - Einfach mal mit einem Verein sprechen.

Huhu, InSpringLove. 😊

Es gibt keine komische Fragen, nur komische Antworten.......Mach dir also keine Gedanken.

Schwimmen sollte dir gut tun, denn da wird jeder Muskel aktiviert.

Neue Freunde kennenlernen, das ist kein Problem, und ob du gut bist, das ist auch nicht relevant. Es ist wichtig herauszufinden, was für deinen Körper gut ist.

Dazu solltest du mal einen Sportarzt befragen, das würde ich dir raten.

In diesem Sinne, liebe Grüße, herzlichst Renate. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.

wenn es dir freude bereitet kannst du alles machen.

Dann gehst du auch gerne zum training und steigerst deine fähigkeiten. Du musst nicht schon alles können bevor du mit einer sportart anfängst