Sollte ich Schluss machen?

4 Antworten

Schwierige Situation. Wenn ich eine kurze knappe Antwort Dir geben würde? Mach Schluss.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist, aber für mich erweckt die Frage einfach den Anschein, als ob Du Dich einfach noch nicht "ausgelebt/Erfahrungen" gesammelt hast. Klar kann man die Erfahrung mit dem eigenen Partner auch erleben und sammeln und das sind auch die schönsten Erfahrungen. Auf der anderen Seite hast Du aber eben auch das Bedürfnis auf neue Erfahrungen - unabhängig von dem, was Du bisher kennst.

Spielen wir das Spiel mal etwas weiter - würdest Du in der Beziehung bleiben, folgt eines Tages wohl bestimmt eine Heirat, eine Familienplanung, vielleicht Haus+Garten - all der Schnick Schnack, den man sich eben anlacht. Wenn Du dann aber noch stärkere Bedürfnisse erweckst, dass Du Dich einfach nicht ausgelebt hast - für Dich selbst "noch nicht angekommen bist", um sesshaft zu werden, riskierst Du auf langer Sicht nicht nur eine "Beziehung", sondern eine ganze Ehe und Familie. Und ob das richtig ist - ich weiß nicht. Natürlich kann man sich zusammenreißen - aber Sinn und Zweck und nach einer erfüllten Zukunft sieht das nicht aus, wenn Du Dich noch nicht ausgelebt hast.

Mein Tipp mag zwar wirklich krass klingen, stimme ich auch zu, aber es ist für alle Beteiligten das richtige. Dennoch: Es ist nur ein Tipp, meine Meinung und Einschätzung, was Du daraus machst - das liegt vollkommen an Dir selbst.

Alles Gute Dir!

auch wenn du deinen Freund gut redest hab ich nicht das Gefühl das du ihn liebst bzw Gefühle für ihn hast

wenn ich ein Mädchen liebe oder Gefühle habe dann würde ich keine anderen Mädels Kontakte wollen, bei dir ist es aber nicht der Fall somit würde ich die Beziehung beenden.

du hängs an ihm weils der erste freund und ne beqeme anlaufstelle ist aber innerlich willst fun und dein life genießen und aus mitleit zsm bleiben ist schlechteste option für beide überhaupt

Ja musst du dich dann entscheiden willst du allein sein., und kannst dann machen was du willst oder willst du mit deinem Freund bleiben entscheide dich doch weil. Wenn du das beides machst dann eskaliert das einfach irgendwann und dein Freund erfährt das dann dann habt ihr richtig starke Stress also bitte entscheide dich nutze ihn nicht aus.