Sollte ich mit reiten aufhören?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Aufhören 93%
Weiter machen 7%

11 Antworten

Aufhören

Du solltest aufhören. Ich hatte auch schon mal das gleiche Problem, nur mit einem anderen Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiter machen

Man kann sich auch mal mit einem Status Quo abfinden. Irgendwann kommt jeder nicht mehr weiter.

Ichbleibepri411
Beitragsersteller

Ich bin aber noch nicht weit das ist es ja

Ichbleibepri411
Beitragsersteller
@HarryXXX

Naja springen, ausreiten, Dressur,mit den Pferden schwimmen im Sommer usw.

Ichbleibepri411
Beitragsersteller
@HarryXXX

Es geht mir darum das ich höher kommen möchte in höhere Klassen aber scheinbar kennst du dich da nicht so aus sry das ich das so sage

HarryXXX  07.06.2022, 01:19
@Ichbleibepri411

Doch das verstehe ich schon, aber irgendwann hat man auch mal eine Grenze des Könnens erreicht. Das muss aber nicht den Spaß am reiten verderben bzw sollte es nicht. Du bist einfach zu ehrgeizig, das ist alles.

Ichbleibepri411
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ich bin noch nicht Mal im e Niveau und das hat mit ergeiz nix zu tun

Keks37  07.06.2022, 06:40
@Ichbleibepri411

Du, ich bin länger als 6 Jahre unter E-Niveau geritten und es war mir egal. Hauptsache ich konnte mich mit den Pferden beschäftigen und auf ihnen reiten. Ich bin auch ehrgeizig, habe Ziele, wo ich mal hin will, aber ich habe mir kein Zeitlimit gesteckt. Und wenn ich nicht da hin komme, wo ich hin möchte, ist das auch ok. Mir geht es vorwiegend um den Spaß an der Sache.

Natürlich kann das bei dir anders sein, und ich will dir das auch nicht ausreden, aber sich selbst so unter Druck zu setzen ist nicht förderlich.

Daher mach mal eine Pause, auch wenn du noch nicht weit bist. Irgendwann kommt vielleicht der Tag, an dem du vorwärts kommst.

MilleW  07.06.2022, 07:07
@Ichbleibepri411

Ich Reite jetzt 8 Jahre und habe seit 2 Jahren ein eigenes Pony. Ich habe E auch erst jetzt erreicht. Mach eine Pause, falls du es vermisst such einen neuen Stall. Abwechslung tut gut, vielleicht kommst du mit dem Reitlehrer und den Pferden einfach nicht weiter.

Aufhören

Einfach mal eine Pause machen, ich habe auch mal eine dreijährige Pause vom reituntericht genommen, habe derweilen Judo gemacht. Es müssen nicht gleich drei Jahre sein, aber vielleicht mal ein halbes Jahr oder so. Such dir vielleicht etwas anderes was du stattdessen machen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren mit Pferden zu tun + eigenes Pferd
Aufhören

Einfach mal aufhören. Kann für für immer sein, muß es aber auch nicht. Manchmal tut eine längere Pause gut, und man ändert inzwischen seine Einstellung, oder macht wo anders einen Neubeginn.

Andere Reitschule suchen, wo man auch was lernt.

Oder RB + Unterricht bei einem mobilen RL.

Man hat schonmal solche Flauten - ich hab auch manchmal Zeiten, wo ich weniger reiten mag und wo ich was anderes mache. Aufhören kam mir jedoch nie in den Sinn. Weder früher noch heute. Wir können dir die Entscheidung also nicht abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin