Sollte ich mit dieser Wunde zum Tierarzt gehen?

1 Antwort

Hallo Du,

ja, unbedingt damit zum Tierarzt!

Zudem auch herausfinden bitte woher die Wunde stammt.

Ich kann nicht erkennen ob Wohnungskatze, oder Freigänger. Wenn Letzteres, dann bitte auch einen FIV & FelV Test machen lassen. Denn kommt das von einem Revierkampf könnten diese Krankheiten übertragen worden sein.

Gehört diese Wunde genäht ?

Das entscheidet der Tierarzt.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Liisa247
Beitragsersteller

Ist eine Wohnungskatze . Das Fell ist auch ziemlich verklebt an dieser Stelle . Denke voll irgendwo hängengeblieben und raus gerissen . Man sieht es auch schlecht auf dem Bild aber hängt an der Haut irgendwie auch noch Fell dran .

DaLiLeoMishu  16.08.2024, 00:03
@Liisa247

Uh! Das klingt echt schmerzhaft! Wie kann denn eine Katze mit ihrem Fell so hängenbleiben, dass es ausreißt?! Tierarzt anschauen lassen. Sicher ist sicher.