Sollte ich mich über den Lehrer beschweren und ihm die Meinung sagen oder gibt es gute Gründe es lieber sein zu lassen?

4 Antworten

Eine Beschwerde wird da definitiv nix bringen außer Ärger für dich.

Lass es lieber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass dir Kirche mal im Dorf es ist nur eine Note. Ihn deshalb als "letzten Dreck" zu bezeichnen ist übertrieben

Wenn du mit ihm im ruhigen Ton sagst, dass du das unfair fandest, weil eben alle die Noten wissen wollen, ist das kein Problem und sollte dir auch keine probleme bringen

Beobachte besser mal genau, wie andere Schüler ihre Anliegen formulieren, wenn sie damit Erfolg haben. Ich könnte mir vorstellen, dass dem Lehrer dein Umgangston nicht gefallen hat. Wenn ich als "der letzte Dreck" angesprochen werde, in Worten oder im Tonfall, dann tue ich auch niemandem einen Gefallen.

Wenn ein Mensch, nämlich der Lehrer, von dir im menschunwürdiger Weise als der "letzte Dreck" bezeichnet wird, zeigt deine Unreife und Respektlosigkeit. Offensichtlich fehlt dir auch die entsprechende Freundlichkeit, nach deiner Note zu fragen. Da hätte ich dir die Note auch nicht genannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung