Dürfen Lehrer mit anderen Schülern über meine Note reden?

4 Antworten

Soweit ich weiß nein das ging nämlich wegen mit Datenschutz nicht ein also unsere Lehrer fragen uns immer ob sie die Note laut vorlesen dürfen wegen Datenschutz und etc. Und das würde bissel zu weit gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marco973  09.02.2022, 14:51

Selbst die Frage, ob sie laut vorlesen dürfen, ist in meinen Augen schon Grenzwertig. Der der es nicht möchte ist so ja unter Umständen quasi schon genötigt ja zu sagen.

Sehr allgemein ja aber in konkreter Form nebst Diskussion deiner Schwächen wäre das nicht zulässig. Das wäre pädagogisch nicht hilfreich und würde deine Persönlichkeitssphäre verletzen. Deine Eltern könnten sich diesbezüglich an die Schulleitung wenden.

Nein, das ist Datenschutz! Und über die FEHLER darf man schon gar nicht reden! Da könnten andere Schüler auf den Gedanken kommen, dich zu ärgern ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung