Sollte ich mich bei meinem Bruder bedeckt halten?

10 Antworten

Wenn er erst 8 Jahre alt ist, dann ist das noch nicht so schlimm. Da ist die Scheide nichts anderes, als die Hand: ein ganz normales Körperteil.

Bedenklich wird es erst, wenn er 12 ist. Dann kommt das sexuelle Interesse an solchen Körperteilen (wobei ich auch in dem Alter bezweifle, dass er sich zu dir hingezogen fühlt; du bist immerhin seine Schwester).

Ich finde es gibt keinen Grund, dass Du Dich bedeckt halten solltest, da unter Geschwistern, zumal in seinem Alter, die Scham noch keine so große Bedeutung hat und er vermutlich keine sexuellen Gedanken/Gefühle haben wird.

Es gibt aber ebenso keinen Grund es nicht zu tun. Wenn Du Dich unwohl fühlst, wenn Dein Bruder Deinen Intimbereich sieht, dann vermeide diese Situation und Brücke die Stellen. Denn Dein Körper gehört Dir und Du darfst alleine bestimmen, wem Du wieviel davon zeigst.

In eurem Alter hat sich bereits ein Schamgefühl entwickelt, im Sinne von "ich möchte meine Privatsphäre" und "ich möchte nicht das Person X bestimmte nackte Körperbereiche von mir sieht". Und das ist vollkommen in Ordnung.

Auch gegenüber Geschistern, auch wenn diese Geschwister jünger sind als du. Und auch er, mit 8 Jahren, ist bereits dabei in diesem Bereich anzukommen.

Ich finde, man sollte das eigene Gefühl (Privatsphäre, wem gegenüber zeige ich mich wie) respektieren

hallo,

habe mich (w15) bis vor 1 monat auch bedeckt gehalten vor Bruder 9.

mitlerweile sieht er mich auch nackig manchmal!

gehe seid kurzen ab und zu in sauna und bin dort auch nackig also kann meiine family mich auch nackig sehen!

Ich würde es besser finden, wenn du dich bedeckt hältst. Ich bin mit meinem Bruder auch immer zusammen baden gewesen, ich war so 15/16 und er 3/4, habe aber immer mit Bikini und so gebadet, ich bin schließlich nicht seine Mutter, wo es normal ist, sie mal nackt zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung