Sollte ich meiner Mutter das sagen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Normal verhalten nichts ansprechen dein Ding machen 100%
Sie drauf ansprechen 0%

2 Antworten

sie war doch für dich da. du hattest ein dach über dem kopf, wurdest gekleidet, ernährt und bekamst zuwendung. was du beschreibst ist normaler alltag und neid auf jüngere geschwister. das wird bei deinem vater auch nicht anders sein.

deine mutter wird sich sagen, reisende soll man nicht aufhalten.

Monimo194
Beitragsersteller

ich hatte ein Dach über dem Kopf, die ganzen anderen Punkte stimmen nicht die hab ich selber bezahlt mit dem Geld was ich nebenbei verdient habe oder durch Unterhalt von meinem Papa.

atoparty  09.07.2023, 11:36
@Monimo194

nun dafür ist unterhalt und einkommen ja da, dass du es für dich einsetzt. also hat sie dich gekleidet, ernährt und um dich gekümmert. wenn du irgendwann mal erwachsen bist, wirst du das nachvollziehen können. bis dahin werden noch viele jahre vergehen.

Monimo194
Beitragsersteller
@atoparty

sorry aber du hast keine Ahnung ich bin bereits über 18 und wenn deine Erziehung so aussehen soll dann tut mir das Kind jetzt schon leid.

und nochmal ich hab alles selber bezahlt 90% hab ich alles selber bezahlt, außer mein Zimmer, das aber der Staat zahlt.

ich bin dankbar für mein Leben aber das hat nichts mit Familie zutun.

atoparty  09.07.2023, 11:42
@Monimo194

du hast garnichts bezahlt. dein vater hat unterhalt gezahlt und das einkommen wurde auf deinen bedarf angerechnet, wenn der staat zahlt. von diesem geld musst du selbstverständlich zu hause deine kosten tragen: miete, strom, lebensmittel, kleidung etc. dafür ist dein einkommen bestehend aus lohn, kindergeld und unterhalt nun mal da. das ist ja nicht dein tachengeld. also hat deine mutter für dich gesorgt.

nur weil du volljährig bist, macht dich das nicht zu einem erwachsenen. dazu fehlt dir noch sehr viel geistige reife.

paulaausberlin  09.07.2023, 12:03
@atoparty

Hörst du nicht zu? Er/Sie hat doch gesagt das er/sie selber arbeiten gegangen ist um sich damit sein Leben zu finanzieren. Generell ist es respektlos, dass du ihn/sie noch abwertend von der Seite mit deinem geklugscheisse anmachst.

atoparty  09.07.2023, 12:05
@paulaausberlin

sie ist arbeiten gegangen, weil sie neben der schule kleingeld verdient hat. dazu hat sie keiner gezwungen. das sie im bezug von alg2 das anwenden muss für den eigenen bedarf ist allgemein bekannt und selbstverständlich. wäre sie nicht arbeiten gegangen, hätte die mutter volle leistungen bekommen. also trollt kind hier nur rum

paulaausberlin  09.07.2023, 12:07
@atoparty

verstehst du nicht, dass Kinder/Jugendliche nicht nur Klamotten oder Essen brauchen? Kinder brauchen Liebe und Zuneigung

Monimo194
Beitragsersteller
@paulaausberlin

Der Typ ist dumm, ich sage ich habe 90% alles selber bezahlt und der labert weiter deine Fantasie kacke der soll sich mal Hilfe suchen man

Monimo194
Beitragsersteller
@atoparty

Ich bin selber arbeiten gegangen damit ich mit was leisten kann weil ich nichts bekommen habe, raffst du es mal langsam oder lebst du in deiner eigenen Welt und kennst meine Situation besser als ich selber

Ich würde ihr schon einen "Tipp" geben wieso du jetzt wegziehst, du kannst ihr ruhig sagen wie du das empfunden hast bei ihr. Sie scheint einen ganz anderen Blick da drauf gehabt zu haben als du.