Sollte ich es zulassen, oder übertreibe ich?

7 Antworten

Ja, das Kind freut es beide Eltern dabei zu haben und es ist ein öffentlicher Ort was soll da passieren?

annabelle763  19.06.2024, 11:41

Wenn ich ehrlich sein soll, wäre mir das zu viel, wenn die beiden ex-partner mit dem gemeinsamen Kind schwimmen gehen wollen. Für das Kind ist es natürlich schön, aber ICH würde mir überlegen, ob der neue Freund nicht zu viel Probleme in mein Leben bringt. Ob ich mir nicht jemand suchen soll, der nicht dauernd mit seinem Ex wieder Kontakt aufnehmen muss.

Er gehört wegen ihrem Kind was sie zusammen haben zu ihrem Leben dazu. Deshalb würde ich das als ihr Partner akzeptieren. Es ist doch viel entspannter und schöner für ein Kind wenn sich die Erwachsenen verstehen. In der Zeit mache ich dann was mit dem Kind oder etwas für mich alleine. So viel Vertrauen muss schon da sein finde ich. Sie gehen ja nicht in einen Swingerclub um da rum zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Schon alleine die Frage, ob Du das zulassen oder dulden sollst, ist vollkommen daneben. Die beiden werden ein Leben lang durch das Kind verbunden sein. Ist doch super, wenn sie sich gut verstehen. Wie soll das Kind sonst lernen, wie Papa und Mama miteinander umzugehen haben. Leg mal Dein Machogehabe ab und entspann Dich!

annabelle763  19.06.2024, 11:53

@Cindylein1995

Ich bin echt erstaunt, fast schon geschockt , wie hier alle zu den 2 Expartnern mit dem gemeinsamen Kind halten.

Ich würde mir im Gegensatz dazu sogar überlegen, ob die neue Freundin für mich überhaupt die Richtige ist.

Wenn ich mich schon am Anfang nicht so wirklich wohl dabei fühle, dass die beiden Expartner wegen des gemeinsamen Kindes oft Kontakt zueinander haben müssen oder wollen, da würde ich mir lieber eine Freundin ohne Kind suchen. Das hat auch mit Machogehabe oder Unduldsamkeit nach meiner Meinung überhaupt rein gar nichts zu tun. Sondern mit Rücksichtnahme auf meine eigenen Gefühle. Das musste ich in meinem eigenen Leben wohl oder übel auch lernen.

Cindylein1995  19.06.2024, 12:44
@annabelle763

Das mag so sein, trotzdem hat er nichts zuzulassen oder zu dulden. Das muss man zusammen besprechen. Er hört sich in seiner Frage so an, als ob er seiner Freundin irgendwas erlauben kann. Da ging es mir eher um die Wortwahl. Ansonsten benötigt man natürlich sehr viel Verständnis und Reife, um einen Partner mit Kind zu haben und zu akzeptieren, dass Papa und Mama, wenn es gut läuft, immer Kontakt haben werden. Ob das Kind zur Schule kommt, ob es sich verlobt oder heiratet oder ob das Studium abgeschlossen wird. Es gibt immer gemeinsame Termine der leiblichen Eltern. Und das ist auch gut so.

annabelle763  19.06.2024, 12:56
@Cindylein1995

Sie haben mich komplett gar nicht verstanden. Da ich natürlich auch weiss, dass da ständiger Kontakt nötig ist wegen des Kindes, hätte ich mir so einen Partner gar NICHT !! erst ausgesucht. Darauf lag mein Tenor. Das kann ich doch wohl noch selbst entscheiden und dafür brauchen Sie mich nicht zu kritisieren bzw. Indirekt mangelnde Reife anzuhängen. Ob der neue Freund das wort" Dulden" oder "Tolerieren " gebraucht, finde ich nicht so schlimm. Ich wundere mich nur ein wenig. dass der nicht von vorn herein

selbst daran gedacht hat, dass das wegen des Kindes womöglich Probleme geben könnte.

Cindylein1995  19.06.2024, 13:07
@annabelle763

Interessant, dass Du Dich angesprochen fühlst, ich bin lediglich auf den Fragesteller eingegangen. Was Du machst ist natürlich Deine Sache

annabelle763  19.06.2024, 13:14
@Cindylein1995

Hören Sie bitte auf , mir ständig kritisierende kommentare zu schicken. SIE haben doch mit der KRITISIEREI MIR Gegenüber angefangen. LASSEN SIE DAS BITTE. Ich kommentiere hier nicht, um mich ständig zu ärgern über Leute , die offensichtlich nur provozieren wollen.

Cindylein1995  19.06.2024, 16:23
@annabelle763

Wie gesagt, ich kritisiere Dich überhaupt nicht, sondern den Fragesteller. Da hast Du schon wieder was falsch verstanden. Sorry, wenn Du durch den Post getriggert wirst. Großbuchstaben bedeuten übrigens, dass man den anderen anschreit. Das möchte ich übrigens auch nicht von Dir. Und im Internet duzt man sich. Ich will mit Sicherheit niemanden provozieren, sondern sage nur meine Meinung.

annabelle763  19.06.2024, 17:29
@Cindylein1995

Warum sollte ich jemanden wie Sie, mit dem ich rein gar nichts zutun haben will, auch noch duzen. Erteilen Sie Ihre ständigen Anordnungen bitte woanders, und nicht bei mir. Sie können jetzt antworten, was Sie wollen. Ist mir schnurz piep egal. Antworten werde ich da nicht mehr drauf. HABE WIRKLICH BESSERES ZU TUN!!

Wenn Du mein Partner wärst, würde ich bezüglich Deiner Wortwahl, die Beziehung überdenken.

annabelle763  19.06.2024, 13:22

Cindylein1995

Ich möchte keine weiteren Kommentare von Ihnen, die Sie an mich richten.

tanztrainer1  19.06.2024, 13:43
@annabelle763

Das ging doch gar nicht an Dich, sondern ganz klar den FS.

Erst mal richtig schauen, bevor Du andere komisch von der Seite anmachst.

Und jeden zu kritisieren, der es in dem Fall anders sieht, findest Du das ok?

Mein Partner war geschieden und hatte mit seiner Ex das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder, die damals noch nicht volljährig waren.

Hätte ich deswegen Zores machen sollen, weil er sich in diesem Zusammenhang öfters mit der Ex treffen musste.

Am besten hält man sich raus.

Es kommt eher daher, dass es dem FS an Selbstbewusstsein fehlt.

annabelle763  19.06.2024, 14:03
@tanztrainer1

@ TANZTRAINER

JETZT FANGEN sie auch noch an, IHRE Geschichte hier ungefragt mit unterzumischen?? Um die ging es doch gar nicht!!Und die interessiert mich auch nicht!

Schauen Sie doch erst mal richtig. Sie sind entweder kurzsichtig oder haben absichtlich übersehen, dass Cindyleins sämtliche Kommentare entgegen Ihrer Behauptung direkt an mich gerichtet waren und nicht an den Fragesteller.

Über sämtliche Kommentare an mich hat Cindylein1995 noch extra deutlich drübergeschrieben:

@ annabelle 763.

Es bin also nicht ich, der hier die Leute "komisch von der Seite anmacht", um mal bei IhrerWortwahl zu bleiben, sondern Sie selber zusammen mit Cindylein. Nur leider merken Sie das noch nicht mal!!

tanztrainer1  19.06.2024, 15:29
@annabelle763

Und was sollte dann das:

Ich möchte keine weiteren Kommentare von Ihnen, die Sie an mich richten.

Übrigens kenne ich Cindylein1995 gar nicht.

Also wirklich erst mal selbst genau schauen, denn ich hatte echt keinen Kommentar an Sie gerichtet.

Ciao

annabelle763  19.06.2024, 16:02
@tanztrainer1

Geht's noch?? AN Sie habe ich erst geschrieben , nach dem Sie mir dumm gekommen sind!!! Ich hatte deutlich und extra über meinen Kommentar geschrieben @ cindylein 1995.

Über den Kommentar, von dem Sie fälschlicherweise behaupten, ich hätte den an Sie geschrieben. Wenn Sie mich dauernd hier weiter mit falschen Behauptungen und Beschimpfungen belästigen , werde ich Sie melden.

Cindylein1995  19.06.2024, 16:25
@tanztrainer1

Danke Tanztrainer1, genauso hatte ich es gemeint. Außerdem hatte sie zuerst meine Antwort kommentiert. Ich möchte hier auch kein Problem her reden, wo keins ist, aber sonderbar sind die Kommentare der Dame schon

Das geht klar und ich würde zustimmen.