Sollte ich es beenden?
Ihr Lieben, es kann sein, dass es ein längerer Text wird 😐
Letzten Januar habe ich (36) nach 20 Jahren meine erste Liebe (39) wieder getroffen. Zu dem Zeitpunkt war er etwas über einem Jahr getrennt und ich 2 Jahre geschieden, er hat keine Kinder, aber seine ex hatte einem Sohn, ich habe 2 Kinder unter 8. Im März haben wir dann darüber gesprochen, langsam eine neue Beziehung miteinander zu wagen, wobei ich von vornherein ein mulmiges Gefühl hatte, einfach weil die Umstände nun so viel anders und komplexer sind.
Von Anfang an dachte und kommunizierte ich, nur eine Lückenfüllerin zu sein, da er permanent von seiner Ex, die auch seine längste Beziehung gewesen ist, geredet hat. Er meinte das sei nicht so und er würde sich mit mir sehr wohl fühlen.
Leider kamen immer wieder kleine Lügen bzw viel ungesagtes heraus. Er hatte über die Jahre guten Kontakt zu einer Dame entwickelt, mit der auch ich früher befreundet war. Durch ihn haben sie und ich nun auch wieder Kontakt. Sie wirkte allerdings dezent eifersüchtig und wollte etlich viel über mich wissen, also fragte ich ihn ob da mal etwas zwischen ihnen gelaufen ist, er meinte natürlich nein. Aber im Enddefekt kam raus regelmäßig.
Ich wäre innerhalb der letzten Monate gerne mit ihm in den Urlaub gefahren/geflogen. Er meinte er würde kein Urlaub in den Ferien bekommen. Mit seiner Ex und einer Kurzzeitgeschichte zwischendurch ist er nach Rügen, Spanien usw geflogen und das alles bis kurz bevor wir zusammen kamen und eben immer in der Ferienzeit.
Angeblich war er da aber seit 2021 single. Die ganzen Lückenfüller kamen durch Zufall raus, weil Freunde von ihm ständig mit anderen Namen kamen und ich eben Fragen dazu gestellt hab. Die Geschichten hat er immer mal wieder anders verdreht.
Er ist Handwerker und darin auch wirklich gut, aber neulich ging meine Badlampe kaputt und ich habe eine neue gekauft die er einbauen wollte, was warscheinlich nie passieren wird. Er ist da allgemein sehr träge, hat aber wohl für alle anderen laut eigener Aussage sehr viel getan, was sie nie zu schätzen gewußt hätten.
Vielleicht liegt es an den Vergleichen oder was auch immer, aber würdet ihr das ganze weiterführen oder beenden?
4 Antworten
Gegenfrage: wenn du das liest , was würdest du derjenigen raten?
Für mich liest es sich so: er macht nichts für dich ausser Worthülsen von sich geben und vermutlich freut er sich, das du mit ihm in die Kiste steigst, weil er sonst keine hat.
Naja, haben dir ja andere auch schon gesagt. Klingt nicht wirklich gut. Aber ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Ich hatte eine ähnliche Geschichte. Da traf ich eine Person nach 19 Jahren wieder. Die war weit weniger fies, als deine und trotzdem vorbei.
...er meinte natürlich nein. Aber im Enddefekt kam raus regelmäßig.
Reicht das nicht bereits?
Die dumme Badlampe mal außen vor. Er hat kaum Bock auf Zeit mit dir, rödelt mit diversen anderen Frauen rum, wohl auch nicht nur auf freundschaftlicher Ebene und lügt rum wo er kann um dich ruhig zu halten. Klingt das nach einer glücklichen Beziehung?
Also in deine Stelle würde. Ich das beenden weil guck mal er lügt dich an es geht gar nicht das ist No-Go der sollte Dich niemals anlügen der sollte die Wahrheit sagen.