Sollte ich einer Frau offen und ehrlich gestehen, dass ich an ihr interessiert bin und sie attraktiv finde?

7 Antworten

Grundsätzlich ein guter Weg. Wenn du aber nur wegen der Optik an ihr interessiert bist, empfinden das manche Frauen sicher als wenig schmeichelhaft.

Ich persönlich würde eine klare Ansage in dieser Art mögen:

"Da machst auf mich einen attraktiven und sympathischen Eindruck und ich würde dich gerne näher kennenlernen!" Garniert mit einem freundlichen Lächeln wehre ich eher unwahrscheinlich ab :)

ridersmybae
Fragesteller

Werde genau diese Ansage machen. Und wenn sie nicht möchte, dann hat sich das Thema für mich erledigt :)

GutenTag2019  17.10.2019, 18:15
@ridersmybae

Kennenlernen funktioniert aber nicht in 5 Minuten ;) Ich weiß nach einem Treffen oft noch nicht, ob ich ein 2. Treffen will. Wenn sich das 2. Treffen ergibt, weiß ich immer noch nicht, ob ich mehr will. Ich überlege mir heute jede Annäherung, weil zu oft statt nach dem "kleinen Finger" gleich nach dem "ganzen Arm" gegriffen wurde.

das hängt vollkommen von ihrem Charakter und Umstände ab! Jenach dem kann das dein Vorteil aber wohl auch Nachteil werden!

Wie lang kennt ihr euch schon? Sag einfach nur das du Interesse an ihr hast und sie näher kennenlernen möchtest, falls ihr euch nicht lang kennt. Ein Kompli zu ihrem Äußeren ist auch nicht verkehrt, aber reduziere sie nicht nur darauf, wenn du ehrliches Interesse hast.

Ich würde eher die Signale abwarten, die da kommen, wenn man sich ein paar mal getroffen hat.

Wenn Du jetzt direkt fragst, dann kann es sein, dass sie Dir einen Korb gibt und die Sache vorbei ist.

Es wäre aber auch möglich, dass sie dich vielleicht jetzt nicht will, bzw. daran gar nicht denkt und sich dann später in dich verliebt.

Du hast es doch nicht eilig, oder?

ridersmybae
Fragesteller

Naja, entweder ist die Frau an mir interessiert oder nicht.. Etwas dazwischen gibt es für mich nicht.

ChristianLE  17.10.2019, 18:00
@ridersmybae

Eine Frau, die dich aber noch nicht richtig kennt, wird Dir vermutlich einen Korb geben.

Von meiner jetzigen Freundin wollte ich 2 Jahre lang gar nichts wissen (und umgekehrt)

ridersmybae
Fragesteller
@ChristianLE

Ich sage ja der Frau, dass ich gerne mit ihr ein Date haben möchte bzw. essen gehen möchte, um sie näher kennenzulernen. Wenn sie dann nicht interessiert ist, dann wird sie es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht in 2 Jahren sein :) Aber freut mich für dich