Sollte ich, ein Psychopath, frei herumlaufen?

Support

Hallo Lenaaa187,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal geliebt, hast du schon mal Furcht vor Verlusten gehabt? wenn ja dann bist du kein Psychopath, denn Psychopathen werden geboren und nicht gemacht. Auch was ich lese kommt nicht an Soziopathie dran nur der weg den du einschlägst kommt dahin. Vllt. solltest du erstmals wissen was diese beide Dinge sind und verstehst du dich selber, denn wenn du dich selber nicht verstehst, wirst du dich selber nicht akzeptieren und wenn du dich nicht selber akzeptieren kannst kannst du niemanden akzeptieren und das sorgt noch mehr für Zorn, Schmerz, Trauer und Hass. Deswegen lass mich dir erklären...

Die Krankheitsbilder eines Psychopathen und eines Soziopathen (Antisoziale Persönlichkeitsstörung) sind sehr Identisch, dennoch gibt es Unterschiede.

Psychopathi:

Ein Psychopath wird Geboren!

Ja, ein psyhopath wird geboren und nicht gemacht. Ein Normalo kann niemals zu einem Psycopathen werden, da schon bei der geburt das Kind einen Gendefekt im Hirn besitzt, ausgerechnet in dem teil des Gehirns wo Impulse und Empathie enstehen. Ein Psychopath ist nicht in der lage irgendwelche Empathie zu empfinden, selbst wenn er es wollte wird er es nie schaffen, alleine schon weil ihnen das Interesse schnell vergeht. Dennoch lernt er von seinem Umfeld wie er sich verhalten muss um nicht aufzufallen, ihm fällt es sehr leich Menschen für seine Zwecke auszunutzen und zu Manipulieren, da sie keine bedenken über mögliche Auswirkungen haben. Was sie tun hat schon seinen nutzen und ist gut durchdacht, sie handeln nie spontan. Desswegen ist es schwer einen Psychopathen im Alltag zu erkennen, da sie wissen wie sie sich verhalten müssen und dich zu täuschen.

Ich sag immer sie sind schon von Geburt an Professionelle Schauspieler.

Kleine Info: Täter von Mobbing zeigen meisten Anzeichen dieser Antisoziale Persönlichkeitsstörung.

Soziopathi:

Soziopathen werden gemacht!

Im gegensatzt zu Psychotathi werden Soziopathen nicht geboren sondern gemacht. Selbst der netteste Junge der Nachberschaft kann zu einem Sozipathen werden.

Wie geht das? Ganz einfach!

Soziopathen waren nicht immer so, sie waren voller Lebenslust, haben geliebt, haben gelacht, haben oft Menschen oder Tiere geholfen und so weiter, wie fast jeder Mensch. Doch Zeiten ändern sich schnell, besonders in der Kindheit.

Soziopathen sind das Ergebnis der Kindheit, da das Gehirn im Pupertät und jugenalter noch im entwicklungsfase ist. Ist man ständigen jahrelangen Psychischer und Körperlicher Terror ausgesetzt, ist das Gehirn zu überlastet und weiss nicht mit der Situation umzugehen, was dann dazuführt das man einen Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) bekommt, was dann zu Psychosen führen kann.

Sind Soziopathen also eigentlich Opfer?

Ja, das sind sie, bzw. waren sie.

Sie waren Opfer von Psychischer und Körperlicher Terror, z.B. Häuslicher Gewalt, von den Eltern oder Verwanten geschlagen, Misshandelt, im schlimmsten Fall sogar sexuell missbraucht oder vergewaltigt, vernachlässigt.

Aber auch Mobbing ist ein beispiel,auch wenn sogenannte Experten die noch nie gemobbt worden sind anderer Meinung sind.

Denn bei Mobbing werden GEZIELT die Psyche eines Person Terrorisiert. Da das opfer sozial isoliert wird da er in so einer Situation völlig alleine da steht verändert sich die Persönlichkeit massiv.

Im gegensatzt zum Mobbing am Arbeitsplatz, kann ein Schüler nicht kündigen. Es fällt nicht auf da sich die opfer nicht trauen sich an jemanden zu wenden und deshalb dauert dieser Terror jahrelang

Dieser Jahre lange Terror führt Letzt endlich zu einer Antisozialen Persönlichkeitsstörung. Trotz diese Störung ist man noch kein Soziopath aber auf dem Weg dorthin, das ist auch die Zeit wo man sich noch behandeln lassen kann. Tut man es nicht, kann dies schwer wiegend sein, Psychotische Schübe/Gewaltausbrüche durch Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS), der soziale Rückzug/Isolation, Agsstörung, Verfolgungswahn und noch mehr..

Man wird gefühlskalt, ein Schutz vom eigenen Körper um nicht noch mehr beschädigt zu werden. Je länger es andauert, desto schlimmer wird es. Das der Teil im Gehirn wo Impulse und Empathie nun so beschädigt ist das er diesen nicht mehr kontrollieren kann, was dann zu ständigen Wutausbrüchen und spontanen und unüberlegten gewaltsame Handlungen führt.

Ein Soziopath ist einstanden!

Ich sag immer, ein Soziopath ist das Ergebnis unseren kranken Gesellschaft.

Endergebnis:

Ein Psychopath muss nicht immer ein Mörder sein, da sie nur auf Macht aus sind sind ihnen solche Handlungen egal. Und sollten sie Morde begehen dann nur mit einem gut durchdachten Plan, damit sie nicht erwischt werden und was soll man sagen, es funktioniert sogar.

Gegensatz zu Soziopathen da diese gar nicht mehr in der Lage sind irgend eine Karriere aufzubauen, haben sie meisten keinen festen Arbeitsplatz. Das Soziopathen eher zu Mörder werden ist höchst wahrscheinlich. Aber im gegensatzt zu Psychopathen ist ihre Tat überhaupt nicht durchdacht und geschieht meisten spontan. Da Soziopathen gemacht werden sind sie durch aus in der Lage Gefühle und Empathie zu entwickeln, nur können sie diese nicht Kontrollieren.

Ein Psychopath war nie in der Lage Gefühle kennen zu lernen.

Ein Soziopath hat aus selbsschutz die Gefühle verdrängt.

Vllt. Hilft es dir aus deinem Kreislauf zu entkommen, wenn du dich selbst so wie du bist akzeptiert hast.

PS:

Am besten versuchst du nicht alleine aus dem Loch raus zukommen in dem du steckst. Denn wer schreit der schweigt nicht, aber wer schweigt der schreit innerlich.

Amnesia79  18.08.2022, 23:21

Es gibt sekundäre Psychopathie, die sich nicht unterscheidet und nicht angeboren wird.

Lenaaa187
Beitragsersteller

Danke vielmals für deine lange und ausführliche Antwort hat mir sehr geholfen :D ich werde versuchen deinen Ratschlägen zu folgen

xXNero123Xx  23.01.2020, 16:54
@Lenaaa187

Auch ich habe in diesem Loch gesteckt und alleine raus zu kommen konnte ich nicht, da diese leere in meinem Herzen mir keinen Grund gaben, doch dank meinen besten 4 Freunden mit denen ich mittlerweile über 10 Jahre befreundet bin konnten diese Leere in meinem etwas füllen und sie gaben mir ihre Hand damit ich aus diesem Loch raus komme. Niemand kennt den wahren Schmerz eines Menschen ohne ihn durchlebt zu haben. Ich bin froh das ich dir Helfen konnte.

Lenaaa187
Beitragsersteller
@xXNero123Xx

Ich hätte auch gern solche Freunde meine "beste Freundin" sagt nur dass es nervt wenn ich immer traurig bin...

xXNero123Xx  25.01.2020, 13:20
@Lenaaa187

dann ist das keine richtiger Freundin, gute Freunde erkennt man dann wenn das Leben schwierig ist. Gute Freunde erkennt man auch daran das sie auch zuhören können. Wahre Freunde spüren wie es dir geht, auch wenn sie nicht in deiner nähe sind sie helfen dir ohne etwas dafür zu verlangen das sind gute Freunde.

Lenaaa187
Beitragsersteller
@xXNero123Xx

Ja... Ich habe auch solche und weiß wo ich viele finden würde aber die sind alle so weit weg aber ich will dort hin und das macht mich fertig😖 wegen meinen Eltern...

xXNero123Xx  25.01.2020, 19:02
@Lenaaa187 Für wahre Freundschaft ist "Entfernung" ein Fremdwort. Die besten Freunde sind nicht die, die du jeden Tag siehst, sondern die, die du in deinem Herzen hast. Solange du dein Herz mit ihnen füllst ist keine Entfernung zu groß
xXNero123Xx  25.01.2020, 19:04
@xXNero123Xx

okay warum das auch fett gedruckt ist, ist auch egal. meine Besten Freunde sind auch gerade keine Nachbarn aber es gibt nichts das mir das Gefühl gibt, sie sind soweit weg.

Du brauchst Tablette vom Psychiater, um die Symptome zu lindern. Gedankenordner

Techniktype  19.01.2020, 19:53

sie woll sich vergiften lassen?

Du bist sehr sicher kein Psychopath. Das hört sich eher nach einer Psychose (z.B. Schizophrenie) oder Borderline-Persönlichkeitsstörung an. Du solltest aber auf keinen Fall eine Eigendiagnose stellen, sondern einen Psychiater aufsuchen. Nur dieser kann deine Denk- und Verhaltensweisen korrekt zuordnen.

Das klingt nicht nach Psychopathie, sondern geht schon in die Richtung der Schizophrenie. Hilfe zu suchen wäre sinnvoll.

Lenaaa187
Beitragsersteller

Hab’s grad gegoogelt was das ist und trifft zu thx

Hallo Lena

ich kann dich verstehen denn so gehts mir auch nur weißt keiner davon der mich privat kennt ich wollte auch schon oft jemand umbringe der mich jeden Tag wieder zerstört. Aber ich schaffe es gegen mich selbst zu kämpfen also Versuch gegen dich selber zu kämpfen damit mein ich gegen deinen Geist nicht körperlich. Ich mache trotzdem etwas nicht normals um mich vom „töten“ abzulenken also mach irgend etwas egal was auch wenn’s komisch ist.
Und du bist kein Psychopath denn die werden so geboren.Es ist der Schmerz in uns der uns sowas tun lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung