Sollte ich eifersüchtig sein, Freundin macht mit jungen Sport?

9 Antworten

Ich kann ja jetzt auch nicht plötzlich sagen ich habe es mir anders überlegt

Genau, das kannst du jetzt nicht mehr sagen. Sie hat dir angeboten es mit ihr zu machen, du wolltest nicht, also hat sie sich jemand anderen gesucht. Du hast es dir ja auch nicht anders überlegt, oder? Du willst ja immer noch nicht mit ihr laufen. Du willst aber halt noch weniger, dass dieser andere Junge mit ihr läuft. Das ist keine sinnvolle Grundlage dafür, jetzt auf einmal zu sagen, dass du es doch willst.

Das es ein Junge ist, ist egal. Du wirst damit leben müssen, dass deine Freundin auch platonische, männliche Freunde hat. An dieser Eifersucht, die du deswegen hast, solltest du allerdings arbeiten. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen, eben auch darauf, dass sie dich nicht betrügen wird. Davon solltest du schon ausgehen.

Beweis ihr, dass du auch was joggen kannst, dann wird sie schon von dem anderen Jugen ablassen, oder ihr joggt zu dritt, dann kannst du sicher sein, dass er sie bei den Dehnungsübungen nicht anfasst und mir ihr Techtelmechtel macht. Es scheint so zu sein, dass er deine Freundin "ausspannen" könnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Du musst nicht joggen wenn du nicht willst. Dann darfst du aber auch nicht sauer oder eifersüchtig sein, wenn sie mit jemandem anderen joggt. Es ist nur Jogging!

Sonderzeichnung
Beitragsersteller

Ja aber er ist 2 Jahre älter als meine Freundin und auch noch deutlicher sportlicher. Aus welchem Grund sollte er nur joggen gehen mit einer die wohl eh zu langsam laufen wird für sein Niveau

FelixSH  07.02.2021, 22:02
@Sonderzeichnung

Vielleicht findet er sie einfach sympathisch? Soll vorkommen. Viele Jungs verbringen Zeit mit Frauen, weil sie sie sympathisch finden, und ohne Hintergedanken im Bezug auf Sex zu haben.

Mark2006  07.02.2021, 21:58

Immerhin sind die beiden zusammen und du weißt wie Jungs denken...

Oh, da ist jemand Eifersüchtig, bist selber Schuld, du hättest ja mit ihr Joggen gehen können, sie hat dich doch gefragt.

Wenn dich deine Freundin lieb hat, wird sie nichts mit dem Supersportler anfangen.