Sollte ich die Wahrheit sagen?

2 Antworten

oder wird mir diese sünde auch vergeben wenn ich es nicht sage???

Ja, wenn Du dein Verhalten ehrlich bereust, dann wird Dir Gott/Jesus vergeben. Doch noch lieber hat Gott, wenn man die Sache bereinigt und ehrlich ist.

Nach meiner Bekehrung habe ich zum Beispiel Dinge, die mir nicht gehörten, zurückgegeben und mich bei der Person, bei der ich mich danaben benommen habe, entschuldigt. Das war nicht immer einfach, doch es hat sich immer gelohnt.

Es ist eine unglaubliche Befreiung, wenn man seine Sündenlast auf diese Art bereinigen kann. Wichtig war, dass ich zuvor an Gott / Jesus die Bitte hatte, er möge mich dabei begleiten.

Gott liebt Wahrheit: „Darum legt die Lüge ab und »redet die Wahrheit, jeder mit seinem Nächsten«, denn wir sind untereinander Glieder.“

‭‭Epheser‬ ‭4‬:‭25‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.4.25.SCH2000

Naotqo
Beitragsersteller

Ich meine eher ob ich alte lügen jetzt auffliegen lassen soll.. Also ob ich jetzt Menschen sage das jch sje früher angelogen habe mit einer bestimmten sache?

Nefesch  15.11.2023, 22:07
@Naotqo

Wenn ihnen diese Lügen geschadet oder sie verletzt haben, dann wäre ein Bekenntnis gut - nicht aber, wenn sie nichts davon wissen und nicht verletzt wurden. Du kannst auch Gott / Jesus fragen. Wenn es notwendig ist, wirst du dann wissen, was du tun musst. Aber wenn ich deine Frage nochmal lese, könnte dein Wunsch nach Wiedergutmachung auch dein Verlangen sein, die Verbindung wieder herzustellen.