Ist es Muslimen erlaubt sich in Foren als Christ auszugeben, und das Christentum zu verleumden?

8 Antworten

Ja, ist es.

Alles, was den Islam stärkt und vergrößert, ist erlaubt. Auch lügen, Hauptsache, es dient dem Islam.


1Iken  16.06.2024, 18:19

Dein Beweis? Und komm mir nicht mit "Google".

Was nutzt du um deine Aussage zu stützen?

0
Ana1970  16.06.2024, 18:23
@1Iken

Google.

Wenn ich etwas über den Islam wissen möchte, google ich. Oder ich lese islamkritische Bücher.

Was sind deine "Beweise?" Der Koran, Hadithe und Sunna? Google lieber.

2
1Iken  16.06.2024, 18:25
@Ana1970

Okay, kannst du die explizite Website zeigen, wo das steht?

0
Ana1970  16.06.2024, 18:27
@1Iken

Nö auch sie selber, du kannst googeln.

Ich habe jetzt auch keine Lust in meinen Büchern nachzugucken, vielleicht mache ich es ein anderes Mal. Ich will sie eh nochmal lesen, dann sage ich Bescheid.

3
1Iken  16.06.2024, 18:30
@Ana1970

Das nenne ich auch Heuchelei.

Du bist schwarz auf weiß eine Lügnerin.

0
Ana1970  16.06.2024, 18:38
@1Iken

Du bist du "bescheiden" zu googlen.

Aber ich kenne das hier, man verlangt immer Quellen und Beweise, man versucht si, den anderen mundtot zu machen. Klappt gut, wie man sieht 🤣

Wenn man dann Beweise bringt, wird abgelenkt und dann verabschiedet man sich mit einer fadenscheinigen Begründung. So läuft das hier immer. Und mit Beleidigungen.

Und es hindert weder mich noch andere Islamkritiker daran, über den Islam zu sprechen. Wie du siehst.

Ihr kapiert nicht, dass eure "Beweise" keinen interessieren weil wir den Islam null ernst nehmen.

3
1Iken  16.06.2024, 18:39
@Ana1970
Wenn man dann Beweise bringt,

Dann bring doch welche😂🤦🤦🤦🤦

0
Ana1970  16.06.2024, 18:40
@1Iken

Ich muss keine Beweise für etwas bringen, dass nicht existiert!

Der Islam.ist eine Sekte, kein wahrer Glaube also sind irgendwelche Beweise hinfällig. Weil es keine Beweise sind.

Guck weiter unten, Belfastchild hat etwas eingesetzt.

3
1Iken  16.06.2024, 18:42
@Ana1970

Ich habe ChatGPT gefragt ( Was inzwischen das Internet durchsuchen kann) und bekam diese Antwort:

Im Islam wird das Lügen generell als unerlaubt und moralisch verwerflich angesehen, jedoch gibt es drei spezifische Situationen, in denen es erlaubt ist:

1. **Im Krieg:** Lügen sind während des Krieges erlaubt, da Krieg auf Täuschung beruht.

2. **Um zwischen Menschen Frieden zu stiften:** Wenn eine Lüge dazu dient, Streit oder Konflikte zwischen Menschen zu schlichten, ist sie erlaubt.

3. **Zwischen Ehepartnern:** Ein Ehemann darf seiner Frau oder umgekehrt etwas sagen, das nicht der Wahrheit entspricht, wenn es dazu dient, Liebe und Harmonie in der Beziehung zu fördern [[❞]](https://islamweb.net/en/fatwa/84728/lying-as-permissible) [[❞]](https://islamqa.org/hanafi/daruliftaa-birmingham/20020/permissible-times-of-lying/) [[❞]]https://islamqa.org/hanafi/muftionline/90380/authenticity-and-references-of-the-three-situations-where-lying-is-allowed-in-islam/).

Hier steht nichts von "Wenn der Muslim möchte, darf er lügen".

1
1Iken  16.06.2024, 18:43
@Ana1970

Du bist einfach nicht dazu fähig, richtig zu argumentieren. Du sagst " Wenn man Beweise bringt" bringst aber dann keine. Was ist das für eine Doppelmoral.....

0
Ana1970  16.06.2024, 18:46
@1Iken

Der Islam erlaubt Moslem zu lügen. Ich wusste das, du müsstest googlen.

4
Ana1970  16.06.2024, 18:47
@1Iken

Du kapierst es wirklich nicht. Ich muss nicht argumentieren, ich habe keinen Grund dafür, ich muss dich nicht von meiner Meinung überzeugen oder dir etwas beweisen.

Ich lehne den Islam ab. Punkt. Ohne Diskussion.

Apropos Moral, ich habe sehr, sehr, SEHR viel mehr Moral als der Prompt, dem du folgst. Immer.

3
1Iken  16.06.2024, 18:50
@Ana1970
Der Islam erlaubt Moslem zu lügen

Mach endlich deine Augen auf.

Ich wusste das, du müsstest googlen.

Ich habe gegoogelt , bzw ChatGPT hat es für mich getan. Und wenn ich jetzt auf Google gehe, werde ich keine andere Antworte bekommen.

Du hast es selbst nicht gegoogelt. Also fordere mich nicht zu etwas auf, was du selbst nicht getan hast.

1
1Iken  16.06.2024, 18:51
@Ana1970

Du bist kindisch, du bist eine Lügnerin, du bist eine Realitätsverleugnerin, du kannst nicht argumentieren... Ich denke ich muss nicht weiter ins Detail gehen. Diskussion beendet. Du bist eine Zeitverschwendung.

0
Ana1970  16.06.2024, 18:58
@1Iken

Ich muss dir nichts beweisen, ich habe sehr viel gegen den Islam. Punkt.

2
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 18:59
@1Iken
Was nutzt du um deine Aussage zu stützen?

Was hältst du vom Kloran, Hadithen?

2
Ana1970  16.06.2024, 19:02
@1Iken

Welche Realität? Deine? Die nehme ich nicht ernst, was soll also das Gelabere?

Wenn ich dir jetzt sage, ich bin die Königin eines geheimen Reiches, wirst du mir das auch nicht abnehmen. Ist es Realität? Ist es nur meine Realität? Na?

Ich bin keine Lügnerin, Mohammed dafür aber ein ganz großer. Das war seine Realität, keine echte und doch folgst du ihm. Obwohl nichts bewiesen ist, was er von sich gegeben hat.

2
Ana1970  16.06.2024, 19:02
@1Iken

Da wirst beleidigend weil du keine Argumente hast. Das gefällt mir sehr.

2
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 19:11
@1Iken

Keine Ahnung, hängt davon ab, ob du kritisch denken kannst, oder nicht.

Vielleicht erkennst du Mohammeds Märchenbuch.

2
Ana1970  16.06.2024, 19:12
@1Iken

Wenn einer mit Gegenfragen antwortet....

Du wirst daran glauben, was sonst. Gut, es gibt den Koran und die Haduthebabet die beweisen gar nichts. Die Sunna noch weniger.

3
1Iken  16.06.2024, 19:14
@ChristSuperstar

Ich glaube natürlich an den Koran und die Sunna

Was hältst du vom Kloran, Hadithen?
0
Ana1970  16.06.2024, 19:17
@1Iken

Warum? Beweise, dass die richtig sind.

3
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 01:50
@1Iken

Der Koran basiertausschliesslich auf der Aussage Mohammeds, es gibt nicht einen Beweis dafür, dass er von Gott stammt.

Was ist von der Aussage Mohammeds zu halten?
Nach der Diagnose verschiedener kompetenter Mediziner litt er unter Schizophrenie.

Nun darfst du raten, was typische Symptome für die Krankheit ist:

  1. man hört nicht existierende Stimmen.
  2. man sieht nicht existierende Personen.

Fällt dir etwas auf?

Jetzt überleg einmal, was von der Aussage Mohammeds zu halten ist.

Wenn ich dir heute erzählen würde, dass mir Gabriel einen neuen Koran gesandt hat, würdest du mir glauben?
Warum nicht? Warum glaubst du dann Mohhamed, der den gleichen Beweis hat wie ich, nämlich keinen?

Jesus hat Tote zum Leben erweckt, Lahme gehen lassen und Blinde sehen lassen.

Was hat Mohhamed gemacht?
Kriege geführt, Völker versklavt, sonst nichts.

Niemals vergessen. Große Teile Asiens, der gesamte Nahe Osten, Ägypten und Norafrika waren zu 99% christlich, bis der Islam mit seiner Gewalt kam.

Was sagst du deinen Vorfahren, die dich verfluchen, weil du ihren Glauben verraten hast, für den sie gestorben sind? Sterbend haben sie den Islam verflucht. Wenn es einen gerechten Gott gibt, dann wird der Fluch jeden treffen, der sich Muslim nennt.

Ich bin überzeugt, dass es einen gerechten Gott gibt.

2
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 01:56
@Ana1970
Warum? Beweise, dass die richtig sind.

Es kann keinen Beweis geben. Der Kloran basiert ausschliesslich auf der Behauptung Mohammeds.

Dabei muss man wissen, dass Mohammed unter Schizophrenie litt, also nicht existierende Stimme hörte, nicht existierende Personen sah.

Wenn ich heute erzählen würde, dass mir der Engel Gabriel erschienen ist, und mir einen neuen Koran gesandt hätte, würde man mir glauben?
Warum nicht? Ich hätte den gleichen Beweis wie Mohammed:

KEINEN !!!

Allerdings leide ich nicht unter Schizoprenie, würde für mich sprechen. :-))

2
1Iken  17.06.2024, 07:12
@ChristSuperstar
Der Koran basiertausschliesslich auf der Aussage Mohammeds,

Ein Analphabet kann sowas nicht gesagt haben. Der Koran muss von Gott sein. Einer der größten Beweise, ist die Embryogenese im Quran.

0
1Iken  17.06.2024, 07:13
@ChristSuperstar
Es kann keinen Beweis geben.

Nein, das Problem ist dass Ana keine Beweise akzeptiert.

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 08:53
@1Iken
Ein Analphabet kann sowas nicht gesagt haben.

Da verwechselst du etwas. Analphabeten können sprechen, aber nicht schreiben.

Einer der größten Beweise, ist die Embryogenese im Quran.

Die Kinderkran ist, den sich jeder ausdenken kann.

2
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 09:01
@1Iken
Nein, das Problem ist dass Ana keine Beweise akzeptiert.

Ich kenne sie als schafsinnige und denkende Frau. Wenn ein Argument stichhaltig ist, wird sie es sicher akzeptieren. Leider kam von dir nichts mit Substanz. Das ist aber nicht ihre schuld.

Due siehst eins nicht ein.

Mohammed hat sich etwas ausgedach, um an Macht zu gelangen. Das gelang damals am leichtesten über die Religion, funktioniert noch heute. Was hat er gemacht?

30% Tora, entwas geändert, man will ja nicht abgeschrieben haben.

30 % Bibel, etwas geändert, man will ja nicht abgeschrieben haben.

30% vorislamische heidnische Religion (Mondgott, Kaaba, umrunden, Gebetswaschung, Mondkalender)

10% Mohammed´s Märchen (auf ihn zugeschnittene Koranverse)

und schon ist der Koran fertig.

2
1Iken  17.06.2024, 10:28
@ChristSuperstar
Analphabeten können sprechen, aber nicht schreiben.

Das ist mir bewusst.

Die Kinderkran ist, den sich jeder ausdenken kann.

Den sich jeder ausdenken kann? Ein Analphabet, der kein Buch gelesen und noch nie geschrieben hat weiß wie die Embryogenese abläuft?

Ich kenne sie als schafsinnige und denkende Frau. Wenn ein Argument stichhaltig ist, wird sie es sicher akzeptieren. Leider kam von dir nichts mit Substanz. Das ist aber nicht ihre schuld.

Nein, das tut sie leider nicht. Wenn man sagt dass ihr Argument nicht stimmt, und Gegenbeweise bringt, sagt sie dass sie mit dem Koran und Sunna nichts am Hut hat. Wenn ich ihr beweisen soll dass es diese und diese Regel im Islam gibt, akzeptiert sie diese nicht. Und gestern hat sie auch zugegeben dass sie eine Lügnerin ist.

Mohammed hat sich etwas ausgedach, um an Macht zu gelangen

Nochmal: Ein Buch wie den Koran kann sich kein Mensch ausdenken. Die ganzen Wunder und das Wissen im Koran, die Art und Weise wie es geschrieben wurde..

Mohammed galt damals als der beste Dichter. Es gab und gibt kein besseres Buch als den Koran.

Zur Erinnerung: Er war Analphabet.

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 10:42
@1Iken
Ein Analphabet, der kein Buch gelesen und noch nie geschrieben hat weiß wie die Embryogenese abläuft?

Auch dem kann man viel erzählen. Übrigens:
So wie Mohammed es beschreibt läuft es nicht ab. Nur mit viel Phantasie kann ma darin eine "Realität" erkennen. Allerding muss die Phantasie ausgeprägt sein.

Zum Thema Ana.

Du vergisst dabei, dass der Koran für uns nicht die geringste Relevanz hat, ein Märchenbuch ist, und zwar ein sehr schlechtes.

Mohammed galt damals als der beste Dichter. Es gab und gibt kein besseres Buch als den Koran.

Sch...sse, kannst du mich nicht vorwarnen, wenn du solche Witze reisst?

Ich bin vor lachen tatsächlich von der Couch gefallen. Wie nennst du den zusammen gestammelten Unsinn, meistens ohne Bezug zueinander?

Aus mehreren Gründen würde sich heute kein Verleger finden, der die Schundliteratur verlegt.

Zuviel Gehler, zuviel Widersprüche, suaschlecht geschrieben. 62 Bücher sind nötig, um ein einziges Buch verstehen zu können. Das nennst du "es gibt kein besseres Buch"?

Jeder Harry Potter hätte im Vergleich zum Koran den Literatur-Nobelpreis verdient.

Nicht einmal gebürtige Araber sind in der Lage das Machwerk zu verstehen.

Es gibt zwei Bücher, die absolut sauschlecht geschrieben sind, die ich erst im 6. oder 7. Anlauf schaffte zu lesen.

  1. Koran
  2. Mein Kampf (A.Hitler)

Das sind die zwei am schlechtesten geschriebenen Bücher der "Weltliteratur".

Kral Mex "Das Kapital" war besser geschrieben. Da hat ein Anlauf gereicht. :-)

Tut mir leid, aber das ist meine Überzeugung. :-(

3
CarlosMerida  17.06.2024, 11:01
@1Iken

1., 2., 3.: Ich bitte Dich: Da haben wir es doch schon:

  1. Viele Moslems fühlen sich seit Jahrhunderten mit "den Ungläubigen" im Krieg!
  2. GENAU das tun doch Moslems in Europa: Sie lügen über die brutalität, den Zwang und die Gewalttätigkeit, die in Koran und Hadithen festgelegt sind, damit nicht-muslimische Europäer, die zu faul sind oder zu naiv, sich über den Islam selber zu informieren, fälschlicherweise glauben, der Islam sei friedlich oder gar "schön".
  3. Damit kriegen v.a. muslimische MÄNNER europäische Frauen ins Bett (um sie dann hinterher für ANSTÄNDIGE Muslimas zu verlassen)
3
1Iken  17.06.2024, 11:46
@CarlosMerida

Schon wieder pauschalisierst du.. Das sind keine Argumente.

0
1Iken  17.06.2024, 11:53
@ChristSuperstar
Übrigens:
So wie Mohammed es beschreibt läuft es nicht ab. Nur mit viel Phantasie kann ma darin eine "Realität" erkennen. Allerding muss die Phantasie ausgeprägt sein.

Jaja. Üblich diese Argumentation.

Zum Thema Ana.
Du vergisst dabei, dass der Koran für uns nicht die geringste Relevanz hat, ein Märchenbuch ist, und zwar ein sehr schlechtes.

Warum muss ich mich ständig wiederholen?? Es geht nicht um eure Interessen. Es geht um Lügen, über den Islam. Und um diese Lügen zu widerlegen, braucht man Islamische Gegenbeweise. Das ist ja Kindergarten...

Sch...sse, kannst du mich nicht vorwarnen, wenn du solche Witze reisst?

Ist kein Witz, sondern die Realität. Einfach mal mehr Bücher lesen.

Wie nennst du den zusammen gestammelten Unsinn, meistens ohne Bezug zueinander?

Es geht nicht um die Reihenfolge, sondern um den Inhalt und um die Struktur der Schrift.

Zuviel Gehler, zuviel Widersprüche, suaschlecht geschrieben.

Zeig mir einen Fehler, ich widerlege es. Und ich bitte dich, "such selber" ist kein Fehler.

62 Bücher sind nötig, um ein einziges Buch verstehen zu können. Das nennst du "es gibt kein besseres Buch"?
Nicht einmal gebürtige Araber sind in der Lage das Machwerk zu verstehen.

Ja, das zeigt wie eigenartig der Koran eigentlich ist.

0
Ana1970  17.06.2024, 12:23
@ChristSuperstar

Eben. Es gibt keine Beweise, es ist Glaube, nicht Wissen.

Meinetwegen kann sie an Mohammed und den Koran glauben aber es gibt keinen Beweis, dass all das richtig ist, was im Koran steht oder was Mohammed gesagt hat.

2
Ana1970  17.06.2024, 12:29
@1Iken

Welche Gegenbeweise? Wie soll man etwas beweisen, das nicht existent ist?

Jeder, der nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, kann sich ein Buch wie den Koran ausdenken.

Dieses ganze "oh....." Palaver bekommt fast jeder hin. Es ist nur sinnloses, aneinandergereihtes Gequatsche und ich weiß nicht mal, wie viel Mohammed nicht darin steckt. Uthman hat ja alle Moräne verbrannt und einen einheitlichen herausgebracht. Da haben mehrere daran gewirkt.

Und die Summa ist nur uralte Erzählung, die sich im Laufe der Jahre sicher stark verändert hat. Genau wie die Hadithe,.es sind Auslegungen, Interpretationen über die sich "Gelehrte" heute noch streiten.

Und nenn mich nicht einmal Lügnerin, dann verpasse ich dir eine Pause. Ich bin keine Lügnerin und ich gebe das sicher nicht zu. Gestern habe ich dich gewähren lassen, heute nicht mehr.

Aber du folgst einem, das scheint auf dich abzufärben.

1
Ana1970  17.06.2024, 12:36
@1Iken

Warum müssen wir uns wiederholen? Es geht nicht um euer Interesse, es geht darum, dass ihr hier euren Glauben privat ausüben sollt.

Und es gibt keine Gegenbeweise weil du keinen einzigen Beweis hast! Der Koran ist KEIN Beweis, er ist ein wirres Buch, das keiner versteht und das tausende von Interpretationen und Auslegungen braucht

Was daran soll toll oder außergewöhnlich sein? Und wenn der Koran von Allah kommt, warum ist er so unverständlich, dass jeder Moslem ihn anders versteht? Warum hatte ein allwissender Allah so einen unverständlichen Schinken geschrieben?

Es war nicht Allah, es waren Mohammed und seine Nachfolger und die hatten nun mal nicht mehr im Kopf als das.

Dass du an den Koran glaubst, ist kein Beweis dafür, dass Allah existiert und dass der Koran sein Wort ist. Einen richtigen Beweis kannst du naturlich nicht liefern, wie auch also gibt es keinen Gegenbeweis. Man kann eine Nichtexistenz beweisen. Weil nicht existent.

1
Ana1970  17.06.2024, 12:37
@1Iken

Das zeigt, wie wirr der Koran ist und wie wirr derjenige war, der ihn verfasst hat.

1
CarlosMerida  17.06.2024, 12:55
@1Iken

so denken und argumentieren und handen viele Moslems - nicht ich!

Ich zeige das nur auf.

1
1Iken  17.06.2024, 13:11
@CarlosMerida

Du pauschalisierst. Punkt. "Viele Moslems" ist auch eine Verallgemeinerung, wenn es keine Statistik oder einen Beleg gibt.

0
Ana1970  17.06.2024, 13:13
@1Iken

Du hast keine Argumente. Punkt.

Außerdem bist du dafür, dass Menschen bei lebendigem Leibe gesteinigt werden. Also.....

1
CarlosMerida  17.06.2024, 13:22
@1Iken

Viele Moslems ist ein Tatsachenfeststellung - keine verallgemeinerung - sonst hätte ich "alle" geschrieben.

Es ist einfach FAKT, dass es so ist - Mir ist bekannt, dass Moslems im Allgemeinen, IslamistInnen im Besonderen mit Fakten auf Kriegsfuß stehen.

1
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 15:17
@Ana1970
Apropos Moral, ich habe sehr, sehr, SEHR viel mehr Moral als der Prompt, dem du folgst.

Dazu gehört aber nicht viel:

  1. keine Kinder vergewaltigen.
  2. keinen Massenmord begehen.
  3. keinen GV mit Kamelen.
  4. kein GV mit Leichen.
  5. kein Kamelurin trinken. (gibt schlechten Mundgeruch)
  6. keine Verse erfinden um sich selbst zum "Propheten" zu machen, um die Menschen zu unterdrücken.

Das dürfte schon reichen, um Lichtjahre entfernte, bessere Moral zu besitzen.

Habe ich etwas vergessen? Wenn ja: Fortsetzung folgt. :-)

2
1Iken  17.06.2024, 15:20
@ChristSuperstar
keine Kinder vergewaltigen.
keinen Massenmord begehen.
keinen GV mit Kamelen.
kein GV mit Leichen.

Zeige mir die Beweise

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 15:39
@1Iken

Wie sagte Ana ganz richtig?
"Zeig mir die Beweise, zeig mir die Beweise."

So langsam wird es lächerlich. Ich sehe es nicht ein für dich zu gogglen., oder ist Google bei dir kaputt?
Ein Tipp:

  1. Google aufrufen.
  2. "Mohammed pädophil" eingeben und "Eingabe" drücken.
  3. Passendes Ergebnis aussuichen. Am besten die seriöseste Quelle wählen.
  4. Für die anderen Punkte dementsprechend verfahren.

Wenn du es nicht schaffst, kannst du mich um Hilfe bitten.

Weiss du welche Erfahrung ich gemacht habe?
Wenn man etwas erfahren möchte, dann kann man es im Netz erfahren, doch der Wille sich zu informieren muss vorhanden sein. Das ist er bei dir, offensichtlich nicht. Darüm plärrst du lieber "Beweise, Bewesei", wo doch das Netz voller Beweiser ist, die du nicht wissen willst. DAS ist das Problem, mein Lieber. :-)

2
1Iken  17.06.2024, 16:10
@ChristSuperstar

Ihr fordert andere zu etwas auf, was ihr selbst nicht getan habt. Ich Google jetzt nicht, nur weil du mir die Beweise nicht zeigen möchtest. So läuft eine nicht Diskussion ab. Nicht ich suche nach Beweisen, sondern du.

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 16:11
@Ana1970
Und nenn mich nicht einmal Lügnerin, dann verpasse ich dir eine Pause.

Gut das er mich nicht so angesprochen hat. Ich hätte ihm die Pause schon gestern verpasst. Sich zivilisiert zu benehmen verstehen Muslime offensichtlich nur gewaltsam.

Du wist es bestimmt nicht erraten wie er mir vorhin kam, das errätst du nie. :-)

keine Kinder vergewaltigen.
keinen Massenmord begehen.
keinen GV mit Kamelen.
kein GV mit Leichen.
Zeige mir die Beweise

Mal ehrlich, hättest du das erraten?

Mal ehrlich, dieses "Beweise, Beweise" geplärre geht mir so langsam au den S..., Korrektur: auf die Nerven.

Ausserdem scheint das Kind eins nicht zu wissen:
Wenn du/ich eine Behauptungs aufstellen, die er bezweifelt, dann ist ER in der Pflicht zu beweisen, dass sie falsch ist, und nicht du/ich dass sie richtig ist.

ER bestreitet es doch, dann muss ER beweisen, dass es nicht stimmt.

Nicht einmal das weiss er. Was weiss er überhaupt?

2
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 16:16
@1Iken

Falsch. Ich behaupte eine Tatsache, du bestreitest sie. Dann bist du in der Pflicht mir zu beweisen, dass sie nicht stimmt. Das sagt doch schon allein die Logik.

Wer etwas bestreitet, der muss es beweisen können. Kann er es nicht, so ist die Behauptung richtig, bis das Gegenteil bewiesen wurde,

2
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 17:10
@1Iken

Von dir steht ja nichts mehr. Ob du jetzt lernst dich zu benehmen?

Wir sind hier keine Kameltreiber, hier geht es zivilisiert zu, wenn es sein muss mit Gewaht (der Moderatoren).

2
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 17:53
@CarlosMerida

Jetzt ist er in seine eigene Falle gelaufen.

Er behauptet, dass Mohammed Allahs Gesandter ist. Ich bestreite es, und frage, wie er es immer macht:

"Beweis!"

Nach seiner Meinung ist ja der beweispflichtig, der die Behauptung aufstellt.

Jetzt warte ich schon eine Stunde, trotz mehrfacher Anfrage, auf seinen "Beweis". :-)))))

Ist schon blöd. Falle aufgestellt und selbst reingelaufen. ;:-)
Na ja, er ist noch jung und muss noch vieeeeeel lernen. :-)

2
Ana1970  17.06.2024, 19:09
@1Iken

Mach du die Augen auf, dann erkennst du auch, wie falsch der Islam ist.

0
1Iken  17.06.2024, 20:15
@ChristSuperstar

Ich habe innerhalb einer Stunde geantwortet. Du bist einfach zu ungeduldig.

Na ja, er ist noch jung

Wie kommst du denn darauf? Ich bin zwar keine 50, jung aber auch schon lange nicht mehr.

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 20:20
@1Iken

Ich vermisse den Beweis, dass Müllhammed der Prophet Gottes ist.

1
1Iken  17.06.2024, 20:22
@ChristSuperstar

Würde ich gerne tun, aber am Ende kommt sowas raus

Mach du die Augen auf, dann erkennst du auch, wie falsch der Islam ist.

Darauf habe ich keine Lust.

0
Ana1970  17.06.2024, 20:24
@1Iken

🤣🤣🤣 Wie immer. Wie gewohnt. Das kennt man hier schon.

1
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 20:33
@1Iken

Also kannst du es nicht beweisen. Du kannst ja nicht einmal beweisen, dass er kemals gelebt hat. Darüber gibt es ja verschiedene wissenschaftliche Abhandlungen. Dann wären allerdings sämtliche Geschichten über sein "Legen" frei erfunden, gelogen.

Sein Grab darf ja nicht einmal zu wissenschaftlichen Zwecken geöffnet werden.Warum?
Weil es leer ist? Weil es ihn nie gab?

Ich weiss, das wirst du empört bestreiten, aber beweis mir seine Existenz.

Scheiss Falle, die du dir aufgebaut hast, stimmt´s?
Wäre schon leichter, wenn ich seine Nichtexistenz beweisen müsste, aber du willst es ja umgekehrt. Dein Wunsch mir ein Befehl. :-)
Ist nämlich bestens für MEINE Argumentation.

Also Beweise.

Ausreden lässt du bei Ana und mir auch nicht gelten. Da sprichst du gern von Lüge. Das ist dir aber nicht gut bekommen, aber du hast anscheinend gelernt. :-)

1
Ana1970  17.06.2024, 21:09
@1Iken

Und wir wissen jetzt schon, dass das keine Beweise sind. Du kannst es nicht beweisen, du kannst weder Allah beweisen nicht, dass der Koran bin Gott stammt.

Es ist Glauben, nicht Wissen. Ich weiß genau, dass es Glauben ist. Nicht wissen.

1
1Iken  18.06.2024, 07:35
@Ana1970

Dann widerlege die Embryogenese im Quran. Ich warte.

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 09:07
@Ana1970

Der Herr hat "keine Lust" 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ob er "Lust" bekommt, wenn ich ihm verspreche absolut nichts zum Islam, sondern ausschliesslich zu seinem Beweis etwas zu sagen?

Wetten, dass er dann immer noch keine "Lust" hat? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ob er "Lust" bekommt, wenn ich ihm verspreche gar nichts dazu zu sagen?

Wetten, dass er dann immer noch keine "Lust" hat? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Schade, ich war so gespannt auf den Versuch eines Beweises, aber so ist es nun einmal, wenn man in die selbt aufgestellte Falle getappt ist.

Wäre er bei der normalen Beweisführung geblieben, ich hätte ihm beweisen müssen, dass Mohammed kein Prophet war, aber er wollte es doch so. 🤣🤣🤣

Plötzlich hat der Herr "keine Lust". Ob er das bei dir, bei mir als Argument gelten lässt? Jedenfalls werde ich es mir merken. :-)

1
Ana1970  18.06.2024, 17:26
@1Iken

Ich warte immer noch auf den Beweis, dass der Koran von Allah ist. Und dass es Allah gibt.

1
Ana1970  18.06.2024, 17:27
@ChristSuperstar

Das Argument kommt dann immer, man hat keine Lust mit Unwissenden zu diskutieren..... So entziehen sich sich immer, wenn es nicht weiter geht.

1
Ana1970  18.06.2024, 17:30
@1Iken

Was steht im Koran darüber? Und gibt es Embryonen erst seit Mohammed?

Der hat Tiere gehütet und er liebte Kamele, im wahrsten Sinne des Wortes.....

Man kannte damals auch Fehlgeburten, das war nichts Neues. Er hat das gesehen, darüber hat er dann gesprochen.

1
1Iken  18.06.2024, 18:43
@Ana1970

Der Experte im Video hat es kurz zusammengefasst. Ich kann dir auch die längere Version zeigen

0
1Iken  18.06.2024, 18:46
@ChristSuperstar

Komplett das gemeinte verdrehen. Das könnt ihr gut.

Ich habe keine Lust am Ende sowas wie "Mach du die Augen auf, dann erkennst du auch, wie falsch der Islam ist." zu hören. Ich zeige dir den Beweis,.du widerlegst es. Ganz einfache Sache.

aber so ist es nun einmal, wenn man in die selbt aufgestellte Falle getappt ist.

Was bitte habe ich für eine Falle gestellt? Kannst du mal bitte sachlicher werden?

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 19:07
@1Iken

Ich warte immer noch auf einen Beweis. "Keine Lust" gilt nicht.

Also, wo bleibt der Beweis?

1
Ana1970  19.06.2024, 19:13
@1Iken

Du sollst es mir sagen, keine Videos verlinken

1
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 06:21
@1Iken

Youtube links interessieren mich nicht weil:

  1. beinhalten oft Viren
  2. kann jeder Spinner einstellen
  3. du glaubst an die Beweiskraft von Youtube Clips?

O.K.

"Allah ist ein Betrüger - er ist der Antichrist

https://www.youtube.com/shorts/4j24rVXEQPM

Was habe ich damit bewiesen?

Nach deiner Meinung nichts, denn:
Was deiner Meinung entspricht glaubst du, was deiner Meinung nicht entspricht ist Unsinn.

Dann musst du aber auch mir zugestehen =
Was meiner Meinung entspricht, das glaube ich, was nicht meiner Meinung ist Unsinn. Für mich gilt ja das gleiche Recht, oder?

Verlinken kannst du an Videos was du willst, es beweist nichts.

Vielleicht schaust du dir an, was der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt vor einigen Jahren sagte. Damals hat ihm keiner geglaubt.

https://www.youtube.com/watch?v=SES5CzqVQxI

1
1Iken  20.06.2024, 06:36
@ChristSuperstar
Nach deiner Meinung nichts, denn:
Was deiner Meinung entspricht glaubst du, was deiner Meinung nicht entspricht ist Unsinn.

Der Gegenteil ist der Fall. Das habe ich dir auch geschrieben, wahrscheinlich hast du es nicht gelesen. Nennt sich kognitive Verzerrung.

Für den Fall dass du es nicht bist, habe ich dir ja oben die längere Version verlinkt.

0
1Iken  20.06.2024, 07:00
@ChristSuperstar
Allah ist ein Betrüger - er ist der Antichrist

Dann erkläre mir mal bitte diese Verse:

Könige 22:21-22

21Da trat ein Geist vor und stellte sich vor den Herrn und sprach: Ich will ihn betören. Der Herr sprach zu ihm: Womit? 22Er sprach: Ich will ausgehen und will ein Lügengeist sein im Munde aller seiner Propheten. Er sprach: Du sollst ihn betören und sollst es ausrichten; geh aus und tu das!

2. Thessalonicher

11Und darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, dass sie der Lüge glauben, 12auf dass gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

Aber zurück zu dem angeblichen "Beweis":

Diese Person kann kein Arabisch. Du auch nicht. Das ist das Problem.

Wenn man dieses eine Wort alleine übersetzt, dann kommt "der Planer" raus.

https://context.reverso.net/%C3%BCbersetzung/arabisch-deutsch/%D8%A7%D9%84%D9%92%D9%85%D9%8E%D8%A7%D9%83%D9%90%D8%B1%D9%90%D9%8A%D9%86%D9%8E

Zudem muss man den Kontext betrachten. Es geht hier um die Leute, die heimlich versuchten Jesus F.S umzubringen, und einen Plan zu schmieden. Darauf bezieht sich dieser Vers, und deswegen ergibt die Übersetzung "Rankenschmied" oder "Listenschmied" keinen Sinn.

________

Jetzt du:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-islam-und-die-wissenschaft-miteinander-vereinbar#answer-532354503

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 07:06
@1Iken

Falls du es nicht verstanden hast, hier noch einmal:

Youtube links interessieren mich nicht weil:

  1. beinhalten oft Viren
  2. kann jeder Spinner einstellen
Internet-SicherheitVirenalarm: YouTube-Video verbreitet Trojaner

Panda Security, Hersteller von Antiviren-Software, meldet eine verstärkte Verbreitung und Aktivität des Trojaners „Nabload.CXU“. Besonders brisant: Der Trojaner hat es auf Passwörter und Kontodaten abgesehen.

Ich habe keinen Bedarf. :-)

1
1Iken  20.06.2024, 07:23
@ChristSuperstar

Was hat das mit meiner Antwort zu tun?

Kannst du mal bitte sachlicher werden?

____

Schade, ich war so gespannt auf den Versuch eines Beweises

Also Beweise.

Zeige mir die Beweise

Und jetzt? Wo bist du jetzt? Du hast doch die ganze Zeit nach Beweisen gefragt. Ich zeige sie dir, du schaust sie dir nichtmal an.

Das ist an Heuchelei nicht zu überbieten.

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 07:23
@1Iken

Es ging mir nicht um das Video, ich habe es nicht einmal gesehen. Es ging mir allein darum, was man so auch Youtube glaubt, und was man als Unsinn bezeichnet. Dass ich Voutube nicht als Beweismittel ansehe, das habe ich deutlich gesagt. Nicht als Beweismittel in beide Richtungen.

Youtube ist für mich kein Beweis für den Islam, aber auch kein Beweis gegen den Islam.

Meine Meinung über den Islam bilde ich ausschliesslich aus:

  1. dem Koran
  2. den Hadithen
  3. aus Rechtsgutachten islamischer Geleerter
  4. verhalten von Muslimen im täglichem Leben.
  5. verhalten islamischer Verbände, die z.B. für Belgien die Trennung von Männern und Frauen im öffentlichem Personennahverkehr fordern. Dann frage ich mich, ob ich tatsächlich noch in Europa lebe.
1
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 07:27
@1Iken
Ist der Islam und die Wissenschaft miteinander vereinbar?
Das ist an Heuchelei nicht zu überbieten.

Wie bitte?
Was zeigt mir dein Link?

Nur wenn man den Koran umdeutet oder metaphorisch betrachtet.

Denn dort steht z.B. drin, dass beim Embryo erst die Knochen und danach die Muskeln entstehen.

Das ist jedoch derselbe Fehler, den schon Galen 500 Jahre vor dem Koran beging, es ist nämlich genau andersrum.

Muslime werden aber sehr kreativ wenn es um Umdeutungen geht.

Die Evolution haben Muslime bisher immer ganz oder in Teilen abgelehnt. Dabei ist das eines der bestbelegten Themen der Wissenschaft. Dem widersprechen sie jedoch.

Also Schriften und Menschen im Islam widersprechen der Wissenschaft.

1
1Iken  20.06.2024, 07:29
@ChristSuperstar
dem Koran
den Hadithen
aus Rechtsgutachten islamischer Geleerter

Dann schau dir mal bitte die Kommentare unter der Antwort die ich verlinkt habe.

0
1Iken  20.06.2024, 07:35
@ChristSuperstar
Nur wenn man den Koran umdeutet

Da befindet sich keine Umdeutung, sondern nur metaphorische Deutung. Aber wenn du mal schaust wann die Gelehrte die das bestätigen, gelebt haben, wirst du merken dass auch diese Gelehrte das nicht wissen könnten. Die Forschungen haben erst im 17.-18. Jahrhundert angefangen.

Denn dort steht z.B. drin, dass beim Embryo erst die Knochen und danach die Muskeln entstehen.
Das ist jedoch derselbe Fehler, den schon Galen 500 Jahre vor dem Koran beging, es ist nämlich genau andersrum.
Muslime werden aber sehr kreativ wenn es um Umdeutungen geht.
Die Evolution haben Muslime bisher immer ganz oder in Teilen abgelehnt. Dabei ist das eines der bestbelegten Themen der Wissenschaft. Dem widersprechen sie jedoch.
Also Schriften und Menschen im Islam widersprechen der Wissenschaft.

Das ist von Sturmtaucher2 kopiert, und genau das habe ich mit dem Beweis widerlegt. Du hast sie dir wohl nicht vollständig angeschaut, oder?

Der Koran hat nicht Galen kopiert. Das ist absoluter Schwachsinn.

0
1Iken  20.06.2024, 07:40
@ChristSuperstar

_ _

> "Ich wurde nach Saudi-Arabien eingeladen, um an der King Abdul-Azziz Universität in Jeddah, Saudi-Arabien, eine Vorlesung über Embryologie zu halten... und während ich dort war, lud ich auf meinen Vorschlag hin Dr. [T.V.N] Persaud und Dr. [E. Marshall] Johnson ein, nach Saudi-Arabien zu kommen. Und sie [der Embryologieausschuss] stellten ihnen dieselben Fragen, und ich teilte ihnen absichtlich nicht meine Interpretationen mit, ich wollte, dass sie ihre eigenen geben. Das taten sie dann auch, und ihre Antworten waren ähnlich wie meine... Dr. Johnson ist einer der hervorragendsten Embryologen und Teratologen in den Vereinigten Staaten. Wir haben nicht irgendjemanden ausgewählt, sondern den Besten. Und in Kanada ist Dr. Persaud an der Universität von Manitoba, wo ich zwanzig Jahre verbracht habe, ebenfalls ein hervorragender Embryologe mit drei Doktortiteln... ich habe also die Allerbesten ausgewählt. Und dann, als ich anfing, über andere Embryologen auf der ganzen Welt nachzudenken, haben wir Dr. [Robert] Edwards aus Cambridge [weltbekannt für seine frühen Arbeiten zur In-vitro-Fertilisation] hinzugezogen... also haben wir ihn nach Saudi-Arabien eingeladen, und wieder wurden ihm dieselben Fragen gestellt, und sie [der Embryologieausschuss] erhielten im Wesentlichen dieselben Antworten.... [und] einer meiner Kollegen in Kyoto, Japan.... war nicht in Saudi-Arabien, [und] er wurde konsultiert und so weiter. Wir haben also Embryologen auf der ganzen Welt nach ihrer Meinung zu diesen Aussagen im Koran befragt, und aus dem, was Dr. Persaud gesagt hat, und aus unserer gesamten Arbeit auf diesem Gebiet geht klar hervor, dass diese Aussagen [im Koran] korrekt sind."

**__2| Prof. Dr. T.V.N. Persaud__**

**- Zu seiner Person:**

Dr. T.V.N. Persaud ist Professor für Anatomie, Professor für Pädiatrie und Kindergesundheit, und Professor für Geburtshilfe, Gynäkologie und Fortpflanzungswissenschaft an der Universität von Manitoba, Winnipeg, Kanada. Dort war er 16 Jahre der Vorsitzende der Anatomieabteilung. Er ist auf seinem Gebiet wohlbekannt. Er ist der Autor oder Verleger von 22 Büchern und hat über 181 wissenschaftliche Berichte verfasst. 1991 erhielt er den begehrtesten Preis für das Gebiet der Anatomie in Kanada, den J.C.B. Grant Award vom Kanadischen Verein der Anatome.

**- Seine Aussagen über die Embryologie des Qurans:**

> "Es scheint mir, dass Muhammad ein äußerst gewöhnlicher Mann war. Er konnte weder lesen noch schreiben. In der Tat war er Analphabet. Und wir sprechen von einer Zeit, die zwölf (tatsächlich ungefähr vierzehn) Jahrhunderte zurückliegt. Da haben sie einen Analphabeten, der tiefgründige Erklärungen und Begründungen abgibt, die erstaunlicherweise wissenschaftlich genau zutreffen. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass es sich hierbei um Zufall handeln soll. Dafür gibt es viel zu viel Genauigkeit darin, und wie Dr. Moore habe ich keine Schwierigkeiten damit, dass es sich um göttliche Inspiration oder Offenbarung handelt, die ihn zu diesen Erklärungen veranlasst hat."

0
1Iken  20.06.2024, 07:50
@ChristSuperstar

Zu Galen:

Im Quran wird 6 Phasen beschrieben und nicht 4. Dies ist schon der erste Fehler und macht das Argument hier schon nichtig.

Schauen wir uns die gegenüberliegenden Phasen an:

**Die erste Phase laut Galen:**

- Embryo, von dem man nicht annimmt, dass er sich aus einer

Kombination von Menstruationsblut und Sperma.

- Die Nabelschnur diente als Wurzel

**Die erste Phase im Quran:**

[Al-Nutfah Al-Amshaj]

- eine Mischung aus männlichen und weiblichen Keimzellen

Flüssigkeiten oder Zellen

(genauere Erklärung siehe dazu mein Beitrag)

**Die zweite Phase laut Galen:**

- ein fleischlich-blutiges Stadium, in dem die Tria

Principia entstehen, das Herz, die Leber und das

Gehirn ohne Form.

**Die zweite Phase laut Quran:**

[Al-'Alaqah]

- Blutegelartige Struktur und/oder etwas, das an einer Oberfläche hängt oder befestigt ist

**Die dritte Phase laut Galen:**

- Ein Stadium, in dem alle anderen Teile abgebildet sind und es möglich ist, die drei herrschenden Teile deutlich zu sehen und eine Art Umriss, eine Silhouette, sozusagen, aller anderen Teile. Die Form der drei herrschenden Teile ist deutlicher zu sehen als der Bauch und die Gliedmaßen. Die Gliedmaßen bilden später "Zweige", wie Hippokrates es ausdrückte und mit dem Begriff ihre Ähnlichkeit mit Ästen andeutete.

**Die dritte Phase laut Quran:**

[Al-Mudghah]

- Ein stück gekautes Fleisch/unechtes Fleisch zur Differenzierung zum echten Fleisch, dass danach kommt in Phase 5 (Lahm)

**Die vierte Phase laut Galen:**

- Ein Stadium, in dem die Teile der Gliedmaßen deutlich sichtbar geworden sind. Die vierte und letzte Periode ist das Stadium, in dem alle Teile der Gliedmaßen differenziert sind; und in diesem Stadium nennt Hippokrates, der Wunderbare, den Fötus nicht mehr nur einen Embryo, sondern auch schon ein Kind, wenn er sagt, dass er ruckt und sich bewegt wie ein Tier, das nun voll ausgebildet ist

**Die vierte Phase laut Quran:**

[Izam]

- Knochenbildung aus dem unechten Fleischklumpen aus Phase 3

Die weitere Ausführung der jeweiligen Phasen und der weiteren Phasen kann man in meinem Beitrag (siehe oben) nachlesen.

__Ab hier sollte jedem klar sein, dass diese Behauptung aus der tiefsten Fantasie kranker Menschen entstammt sein muss, denn es gibt keinerlei Parallelen. Wie ich auch in meinem Beitrag bewiesen habe, zeigt der Quran sehr präzise die Embryogenese auf, während Galen kaum eine richtige Aussage trifft und jeglicher wissenschaftlichen Kenntnis widerspricht.__

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 07:54
@1Iken

Du solltest aufmerksamer lesen. Niemand hat behauptet, dass Galen den Koran kopiert hat, und widerlegt hast du gar nichts. Wenn allein die Reihenfolge schon falsch ist, was willst du widerlegen?

Muslime werden aber sehr kreativ wenn es um Umdeutungen geht.

Kreativität kann man euch tatsächlich nicht absprechen. Ihr beweist sogar, dass die Erde nicht still steht, so wie es im Koran steht, dass die Erde keine Scheibe, obwohl es so im Koran steht, dass Biene keine Früchte essen, obwohl es so im Koran steht.

Die Früchte essenden Bienen ist mein Lieblingsfehler im Koran. Warum?
Weil Bienen weder einen Mund zum essen, noch Zähne haben. :-)

Na ja, der Himmel, von dem Teile auf den Boden fallen können, ist auch nicht schlecht. :-)

1
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 08:29
@1Iken

Ist die gesamte Raumfahrt ein Fake? Wie kommen die Raketen durch das Himmelgewölbe?

Sure 34,9

Sehen sie denn nicht auf das, was vom Himmel und von der Erde vor ihnen und was hinter ihnen ist? Wenn Wir wollen, lassen Wir die Erde mit ihnen versinken oder Stücke vom Himmel auf sie herabfallen. Darin ist wahrlich ein Zeichen für jeden Diener, der sich (Allah) reuig zuwendet.

Ich verspreche dir eins, wenn Stücke vom Himmel herunter fallen, dann werde ich Muslim, und zwar sofort.

Aber ich mache mir keine Gedanken darüber. Du wirst mit Sicherheit ein "Argument" dafür finde, das es ganz anders gemeint ist.

Wie sagte man noch?
Muslime werden aber sehr kreativ wenn es um Umdeutungen geht.

1
1Iken  20.06.2024, 13:49
@ChristSuperstar
Ihr beweist sogar, dass die Erde nicht still steht, so wie es im Koran steht, dass die Erde keine Scheibe, obwohl es so im Koran steht,

Es gibt keine explizite Aussage im Koran, dass die Erde stillsteht. Der Koran beschreibt die Erde nicht als eine Scheibe. Die Verse widersprechen nicht der kugelförmigen Form der Erde. Sie sagt nur aus, dass der Boden auf dem wir leben, flach ist.

dass Biene keine Früchte essen, obwohl es so im Koran steht.

Der Text besagt: "Iss von allen Früchten" (nimm von den Früchten), was sich auf die von Pflanzen stammenden Säfte bezieht. Bienen sammeln Nektar, was eine Art "Frucht" der Pflanzen ist, aber sie essen keine Früchte im herkömmlichen Sinn.

Weil Bienen weder einen Mund zum essen, noch Zähne haben. :-

Bienen haben Mundwerkzeuge zum Aufnehmen von Nektar. Das kann dir jeder Biologiewissenschaftler bestätigen.

Na ja, der Himmel, von dem Teile auf den Boden fallen können, ist auch nicht schlecht. :-)

Sure 3:7 (Al-Imran, Aya 7): "Er ist es, der das Buch auf dich herabgesandt hat. Darin sind klare Verse (muhkam), die die Grundlage des Buches bilden, und andere, die mehrdeutig sind (mutasbahih). Die aber in ihren Herzen Abweichung suchen, folgen dem, was in ihm mehrdeutig ist, im Trachten nach Verführung und im Trachten nach seiner Deutung. Aber niemand kennt seine Deutung außer Allah. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: 'Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn.' Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen."

0
1Iken  20.06.2024, 13:53
@ChristSuperstar
Sure 34,9
Sehen sie denn nicht auf das, was vom Himmel und von der Erde vor ihnen und was hinter ihnen ist? Wenn Wir wollen, lassen Wir die Erde mit ihnen versinken oder Stücke vom Himmel auf sie herabfallen. Darin ist wahrlich ein Zeichen für jeden Diener, der sich (Allah) reuig zuwendet.

Du scheinst zu glauben, dass du alles so verstehen und Interpretieren kannst, wie es dir passt. So ist es aber nicht. Die Bibel kann man so verstehen (laut den Aussagen von Christen, ob es stimmt weiß ich nicht) wie man möchte. Jeder kann sich seine eigene Interpretation bilden. Beim Koran ist das nicht der Fall.

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 15:44
@1Iken
Es gibt keine explizite Aussage im Koran, dass die Erde stillsteht.

Wenn du das behauptest, dann bist du im Widerspruch zum Koran.

Fatwa zu der Frage der Rotation der Erde

Von Scheich Saleh bin Fauzan bin Abdul-Lah al-Fauzan

Rechtsgutachten Nr.:10348

(Institut für Islamfragen, dh, 12.08.2008)

Frage:

   „Wie ist die Frage der Rotation der Erde um die Sonne richtig zu beurteilen?“

Antwort:

   „Dies ist eine Sache Allahs, der das Universum verwaltet. Der Koran sagt, dass die Sonne sich bewegt, während die Erde still stehen bleibt. Diese Tatsache teilt uns der Koran offensichtlich mit. Wir glauben der Botschaft des Korans, nicht das, was Wissenschaftler behaupten.“

   „Selbst die Geologen sind sich untereinander darüber nicht einig. Die früheren Geologen sagten, dass die Erde um die Sonne rotiert. Jedoch wurde dies von jüngeren Geologen widerlegt.“

   „Wir glauben dem Koran und dem, was der Koran in aller Klarheit sagt. Die Worte der Wissenschaftler sind nicht heilig. Die Worte des Korans und des Propheten sind dagegen heilig, wahr und ewig.“

Quelle: www.alfawzan.ws/AlFawzan/FatawaSearch/tabid/70/Default.aspx?PageID=10348

Kommentar: Scheich al-Fauzan ist einer der prominentesten zeitgenössischen Geistlichen des sunnitischen Islam. Er erwarb seinen Doktortitel im Fach „Islamisches Recht“ an der der „Fakultät für islamisches Gesetz von ar-Riyad“ an der saudi-arabischen Universität Riyad.

al-Fauzan war u. a. als Dozent am wissenschaftlichen Institut in Riyad tätig, sowie an der Fakultät für islamisches Gesetz, der Abteilung für erweiterte Forschung an der Universität für Religionsgrundlagen. Er war Vorsitzender der obersten Richtervereinigung und Betreuer der [islamischen] Verkündigung [Da’wa] unter Pilgern. Er war Prediger und Vorbeter der Moschee von Prinz Mut’eb bin Abdul-Aziz al-Sa’ud in al-Mals/Saudi-Arabien. Momentan ist er noch Mitglied des Permanenten Ausschusses für Rechtsgutachten und Forschung Saudi-Arabiens. Er ist Buchautor und verfaßte u. a. zahlreiche Bücher über das islamische Recht [die Scharia], die Verkündigung des Islam [Da’wa], über Rechtgutachten [Fatwas], den Koran und die Überlieferung [hadith].

Dass die Erde sich nicht um die Sonne bewegt, sondern im Weltraum still steht, wird auch von anderen prominenten muslimischen Gelehrten vertreten. So vertritt z. B. Scheich Muhammad al-Uthaimeen, dass der Koran und die Propheten des Islam behaupten, dass die Sonne sich bewege, womit allerdings nichts Eindeutiges über die [behauptete] Bewegung der Erde gesagt sei.

https://www.islaminstitut.de/2008/fatwa-zu-der-frage-der-rotation-der-erde/

2
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 15:52
@1Iken Islamgelehrter über die Erde Und sie dreht sich doch nicht

Die Erde dreht sich nicht um die eigene Achse. Davon ist der saudi-arabische Prediger Bandar al-Khaibari überzeugt - und liefert einen abenteuerlichen Beweis für seine These.

Medina - Am Sonntag jährte sich die Geburt von Galileo Galilei zum 451. Mal. Es ist unwahrscheinlich, dass Bandar al-Khaibari das weiß. Doch genau am Geburtstag des weltberühmten Astronomen hat der islamische Rechtsgelehrte mit Äußerungen über Erde und Sonne für Aufsehen gesorgt.

Der Theologe beantwortete in einer Moschee Fragen, die Anhänger zuvor schriftlich eingereicht hatten, es gibt ein Video von dem Auftritt. Jemand wollte wissen: "Rotiert die Erde oder steht sie still?" Khaibaris eindeutige Antwort: "Sie steht still." Und natürlich drehe sich die Erde auch nicht um die Sonne, das hätten vor ihm ja schon höherrangige Islamgelehrte festgestellt.

Dann macht sich Khaibari daran, seine Theorie zu beweisen. Alles was er dafür braucht, ist ein verschlossener Wasserbecher, der in seiner Versuchsanordnung als Erdkugel dient.

"Wenn wir mit einem internationalen Flug von Sharjah (Flughafen in den Vereinigten Arabischen Emiraten - Anm. d. Red.) nach China fliegen: Wenn das Flugzeug stehen bleibt, dann müsste ihm China doch entgegen kommen, stimmt's oder nicht", fragt der Hobbyastronom und zeigt auf seinen Wasserbecher. "Und wenn die Erde in die andere Richtung rotiert, dann wird das Flugzeug niemals China erreichen können, weil China sich mit dem Flugzeug mitdreht."

https://www.spiegel.de/panorama/saudi-arabien-islamgelehrter-sagt-dass-sich-die-erde-nicht-dreht-a-1018916.html

Wissenschaft auf islamische Art

1
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 15:58
@1Iken

Was interpretiere ich?
Es steht wörtlich so im Koran:

Wir die Erde mit ihnen versinken oder Stücke vom Himmel auf sie herabfallen.

Da muss man nicht interpretieren. Lesen können reicht vollkommen, um den Blödsinn zu erkennen.

Das der Himmel auf die Erde fallen kann, das kenne nur von Asterix & Obelix. :-)

1
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 16:12
@1Iken

Vorab:

Lustig ist, dass Uthman wohl einen anderen Koran haben muss. Was er aus dem Koran zitiert, steht heute nicht mehr drin. Spannend wäre zu wissen, was Uthman alles entfernt, und was er hinzugefügt hat.

Soviel zu Gottes "unveränderlichem Wort !!

Fatawa zur Rotation der Sonne

Alle Fatawas bezeugen, dass die Sonne keine feste Position im Weltall besitzt

Von dem berühmten ehemaligen Staatsrechtsgutachter Saudi-Arabiens, Abdul Aziz Ibn Baz und dem prominenten muslimischen Geistlichen Ibn Uthaimin

(Institut für Islamfragen, dh, 30.11.2005)

Scheich Ibn Baz soll in einem seiner Bücher im Jahr 1982 geschrieben haben:

   „Die muslimischen Vorfahren (muslimische Geistliche), wie Scheich Ibn Taimiya, Ibn Kathir und Ibn al-Qayyim, sind sich einig, dass derjenige, der behauptet, die Erde rotiere um die Sonne, während die Sonne fest stünde, sündigt und das islamische Gesetz bricht. Wer behauptet, dass die Erde rotiert, aber die Sonne nicht, wird zum Gottlosen und Verführten. Er muss eine Frist bekommen, um sich zu besinnen (und seine Meinung zu ändern). Falls er Buße tut und wieder vernünftig wird, wird ihm verziehen. Falls er aber seine Meinung nicht ändert (nicht zugibt, dass die Sonne rotiert), wird als ein Gottloser hingerichtet. Sein Eigentum wird vom muslimischen Staat übernommen.“

Dazu soll Ibn Baz versichert haben, er habe selbst gesehen, wie die Sonne sich drehte. Dies soll er erlebt haben, bevor er sein Augenlicht verloren habe. Viele andere seiner Zeitgenossen sollen dies ebenfalls beobachtet haben.

   „Die Sonne ist nicht kugelförmig, sondern kuppelförmig. Sie ist eine Kuppel, die auf Säulen steht. Sie wird von Engeln getragen.“

Und:

   „Falls die Sonne still stände, gäbe es nicht vier unterschiedliche Jahreszeiten. Auch die Uhrzeit wäre in der ganzen Welt gleich.“

Zu den Aussagen der Wissenschaftler bezüglich des Stillstandes der Sonne soll Ibn Baz folgendes geäußert haben:

   „Viele Erdkundelehrer behaupten, die Sonne stehe still und sie rotiere nicht. Dies ist eine Lüge und Irreführung. Diese Leute belügen die Menschen. Sie verstoßen gegen den Koran, die Überlieferung und die Äußerungen der muslimischen Vorfahren … . Falls die Erde sich tatsächlich bewegt (rotiert), würde dies bedeuten, dass man sein Ziel (durch Bewegung) nie erreichen würde. Diejenigen, die ihre Schülern so etwas lehren, prägen damit atheistische Menschen.“

Ibn Uthaimin soll diese Äußerungen ebenfalls bestätigt haben. Er soll Koranverse zitiert haben, die besagen, die Erde sei mit Säulen fixiert. Dies widerspreche der Behauptung, dass die Erde rotiere.

Außerdem soll Ibn Uthaimin bestätigt haben:

   „Sowohl der Koran, als auch die Überlieferung bestätigen, dass die Sonne sich bewegt. Dies führe zur Erschaffung des Tages und der Nacht …“

Ibn Uthaimin soll vier verschiedene Stellen im Koran zitiert haben. Alle besagen im Klartext, dass die Sonne rotiere. Auch aus der Überlieferung bestätigt er diese Ansicht, indem er die folgende Aussage Muhammads zitiert:

   „Als die Sonne unterging, sagte Allahs Prophet Muhammad zu Abu Thar: ‚Weißt du, wohin die Sonne gegangen ist?‘ Abu Thar sagte: ‚Allah und sein Prophet wissen dies‘. Muhammad sagte: ‚Die Sonne geht und kniet nieder unter dem Thron Allahs. Sie bittet um Erlaubnis (um gehen zu dürfen). Ihr wird es erlaubt. (Sie verschwindet). Sie bittet um Erlaubnis. Ihr wird es nicht erlaubt, sondern gesagt: Geh zurück, woher du kamst. So kommt sie wieder.‘“

https://www.islaminstitut.de/2005/fatawa-zur-rotation-der-sonne/

Lustig ist, dass Uthman wohl einen anderen Koran haben muss. Was er aus dem Koran zitiert, steht heute nicht mehr drin.

Sowiel zu Gottes "unveränderlichem Wort !!

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 17:08
@1Iken

Interessant wäre auch zu wissen, ob im Koran überhaupt noch etwas von Mohammed steht. Schade das Utman dazu nichts geschrieben hat, aber er muss ja den Eindruck aufrecht erhalten, dass alles von Mohammed stammen würde.. :-)

Aber Hauptsache ist doch, dass Muslime es glauben, und das klappt ja hervorragend.

Uthman schaut aus der Hölle zu und lacht sich krank.

1
1Iken  20.06.2024, 18:00
@ChristSuperstar
Lustig ist, dass Uthman wohl einen anderen Koran haben muss. Was er aus dem Koran zitiert, steht heute nicht mehr drin. Spannend wäre zu wissen, was Uthman alles entfernt, und was er hinzugefügt hat.

Die Behauptung ist historisch nicht belegt und widersprecht den Islamischen Überlieferungen.

Uthman ibn Affan sammelte verschiedene schriftliche und mündliche Überlieferungen des Korans, um eine einheitliche Version zu erstellen. Er wollte sicherstellen, dass der Koran korrekt und einheitlich rezitiert wird. Uthman hat keine Verse hi zugefügt, oder Verse entfernt. Eine leere Lüge. Der Koran wurde seit der Zeit des Propheten Muhammad sowohl schriftlich als auch mündlich überliefert. Also war es praktisch unmöglich, es umzuändern.

Hast du nichts von dem Fund in Jemen gehört? Sie haben Manuskripte des Korans vom 7. Jahrhundert gefunden, und der Inhalt stimmte mit dem Manuskript überein.

Lustig ist, dass Uthman wohl einen anderen Koran haben muss. Was er aus dem Koran zitiert, steht heute nicht mehr drin.

😂😂😂 Da haben dir wohl deine Augen einen Streich gespielt.

Schaue nochmal in die Fatwa rein, und erkenne den Fehler!

Warte ich löse es auf:

Lustig ist, dass Uthman

Fatwa:

Ibn Uthaimin

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Uthman schaut aus der Hölle zu und lacht sich krank.

Uthman oder Uthaimin?😂😂

0
Ana1970  20.06.2024, 18:10
@1Iken

So ein Quatsch! Natürlich könnte und ist auch am Koran rumgebastelt worden.

Dieses Märchen müsst ihr Muslime.nur aufrecht erhalten weil sonst der ganze Islam den Bach runtergeht.

1
Ana1970  20.06.2024, 19:31
@1Iken

Es gibt keine Beweise für eine Nichtexistenz!

Ihr redet euch den Glauben ein, ist wisst nichts, ihr glaubt es nur zu wissen.

1
1Iken  20.06.2024, 21:13
@Ana1970
Es gibt keine Beweise für eine Nichtexistenz!

Genau, schön dass du es zugibst

0
Ana1970  20.06.2024, 23:15
@1Iken

Ich muss nichts widerlegen, was ich nicht ernst nehme oder glaube. Und die "Quellen", die du angibst, sind keine glaubhaften

Ich weiß, dass am Koran rumgebastelt wurde. Du musst halt den Quatsch glauben, ich nicht.

Aber es ist egal wer, wann am Koran rumgebastelt hat, Mohammed war ein falscher Prophet also ist der Islam keine wahre Religion. Und der Koran ist sowieso nicht ernst zu nehmen.

1

Man darf seinen Glauben nur in Ausnahmefällen verleugnen, nicht einfach nur um das Christentum zu verleugnen (Taqīya).

Muslimische Funktionäre wie Aiman Mazyek setzen sie ebenfalls ein, um uns Sand in die Augen zu streuen. So argumentiert er unter anderem, dass die Scharia mit der fdGO vereinbar ist:

https://www.youtube.com/watch?v=mFh27LkzueE


BelfastChild  11.06.2024, 16:44
@ChristSuperstar

Er hat aber nicht behauptet, dass er Christ ist. Sorry, er schrieb auch "wie verlasse ich das Christentum?". Okay, dann hast du Recht!

3
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 17:13
@BelfastChild

An anderer Stelle schrieb er folgendes:

https://www.gutefrage.net/frage/unsicherheit-wegen-religion#answer-548987446

kingfrage7

vor 22 Stunden

Wenn du an denn islam glaubst nimm denn islam an ich empfehle dir die YouTube kanal (botschaft des islam ) oder ( machst klick) und du kannst dein Gott nicht verraten Weil es nur ein Gott gibt nur würde die bibel verfälscht und Dann kam der Koran also wenn du denn Wahren weg gehst ist es besser für dich und mich und für alle gott freut sich bruderherz ❤

3
BelfastChild  11.06.2024, 17:17
@ChristSuperstar

Ja. Aber dennoch sind solche Dinge meines Wissens nicht erlaubt im Islam. Man darf zwar mit Christen debattieren, sich aber nicht für so etwas als Christen ausgeben.

3
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 17:18
@BelfastChild

kingfrage7Fragestellervor 3 Stunden

Man hat das falsch berechnet oder das Buch ist falsch denn die Erde 5 Milliarden Jahre alt auch wenn jemand sich berechnet hätte 10.000 Jahre wer ist auch ein Grund für mich jetzt bye bye zu sagen

...........

kingfrage7Fragestellervor 3 Stunden

Danke ich will eine andere Religion annemmen...

Er IST eine verlogener Muslim.

3
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 17:21
@BelfastChild

Weisst du, ich bin sehr vorsichtig, bevor ich jemanden der Lüge bezichtige. Dann bin ich auch in der Lage die Lüge zu beweisen.

Ich dane DIR für deine Kommentare, lese ich immer wider gern.

3

Das ist gewünschtes Verhalten.

Alles, was den Islam stärkt, worunter Schwächen anderer Religionen auch zählt, ist supergutes Verhalten und bringt viele Pluspunkte.


Ana1970  16.06.2024, 17:18

Das stimmt.

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 16:08

Muslime behaupten aber, dass Allah die Lüge hasst, dass es im Islam nicht erlaubt ist, andere Religionen zu verleumden.

3
Dummbock  11.06.2024, 16:09
@ChristSuperstar

Das stimmt aber nicht, Allah ist ein listenreicher Ränkeschmied.

Takkiya oder wie es heißt.

2
Deamonia  11.06.2024, 16:12
@ChristSuperstar
Muslime behaupten aber, dass Allah die Lüge hasst, dass es im Islam nicht erlaubt ist, andere Religionen zu verleumden.

Betrachte das mal unter der Prämisse, das Lügen zur Verteidigung der Religion erlaubt ist ;)

2
Deamonia  11.06.2024, 16:23
@ChristSuperstar

Joa, traurig wenn man sowas nötig hat.

Gibt es allerdings in beide Richtungen, hier auf GF geben sich auch viele Christen und/oder Rechte als Muslime aus, und stellen Fragen die Muslime möglichst schlecht darstellen.

1
Ist es Muslimen erlaubt sich in Foren als Christ auszugeben, und das Christentum zu verleumden?

Nein.


ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 09:08

Warum tun sie das dann?

Ich habe die Frage aus einem aktuellem Anlass gestellt.

3
1Iken  12.06.2024, 09:11
@ChristSuperstar
Warum tun sie das dann?

Warum pauschalisierst du? Es gibt genauso viele Christen, Juden, Hinduisten, Satanisten, Atheisten die lügen.

Ich habe die Frage aus einem aktuellem Anlass gestellt.

Die Person hat nie gesagt dass er Muslim ist, und wenn er ein Troll wäre, würde er die Frage anders stellen.

0
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 09:39
@1Iken
Die Person hat nie gesagt dass er Muslim ist,

Selbstverständlich hat "er" das gesagt.

kingfrage7 vor 1 Tag, 14 Stunden

Wenn du an denn islam glaubst nimm denn islam an ich empfehle dir die YouTube kanal (botschaft des islam ) oder ( machst klick) und du kannst dein Gott nicht verraten Weil es nur ein Gott gibt nur würde die bibel verfälscht und Dann kam der Koran also wenn du denn Wahren weg gehst ist es besser für dich und mich und für alle gott freut sich bruderherz ❤

Du glaubst so schlau zu sein, bist aber unendlich.............

und wenn er ein Troll wäre, würde er die Frage anders stellen.

Falsch, nur ein Troll stellt sie so. Ein Christ würde sie anders stellen.

Ein Christ würde die Frage gar nicht stellen, da jeder Christ ganz genau weiss, wie er die Religionsgemeinschaft verlassen kann. Ein Christ wüsste, dass die Taufe ein unauflösbares Sakrament ist, welches bis zum Lebensende gilt. Nur Ungläubige wissen das nicht.

Ein Christ kann die Religionsgemeinschaft, z.B. die katholische, evangelische Kirche verlassen, belibt aber durch die Taufe Christ.

Christen wissen das, muslimische Trolle (wie du) anscheinend nicht.

3
ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 09:49
@1Iken

Du bist ja so unendlich dumm, oder hast nicht darauf geachtet, mit welchem Account du angemeldet bist.

Ich poste die Frage des FS "kinkfrage7" und stelle fest, dass ER Muslim ist.

Was antwortest DU darauf?

Seit wann bin ich muslim? Aber ey ja Das war ich lieber
3

Lügen im Sinne des Islam sind erlaubt.

Hier eine Freitagspredigt, die das meiner Meinung nach recht deutlich macht, denn da wird dazu angehalten, Fehler von Glaubensbrüdern zu decken. Das ist sogar so hoch angesehen, als hätte man ein Kind vor dem Tod bewahrt, oder einen Toten auferstehen lassen:

In seinen Hadisen gemahnte uns unser Prophet (s.a.w.) hierzu folgend:
“Grämt die Muslime nicht, tadelt sie nicht und sucht auch nicht nach ihren Fehlern. Wer nach dem Fehler seines Glaubensbruders forscht und diesen aufdeckt, kann damit rechnen, dass auch Allah einen seiner Fehler zu Tage fördert. Und wenn Allah den Fehler eines Menschen erst einmal zu Tage gefördert hat, wird dieser selbst innerhalb seiner vier Wände Schmah und Schande nicht entgehen können.” [4]
“Wer den Fehler und das Vergehen seines Glaubensbruders deckt, wird dem gleich sein, der einen Toten erweckt.” [5]
“Wer einen Fehler oder ein Vergehen sieht und diesen deckt, wird dem gleich sein, der ein lebendig begrabenes Kind wieder ausgräbt und damit dessen Leben erhält.” [6]
“Wer die Fehler seines Glaubensbruders deckt, kann damit rechnen, dass am Tage des Gerichts Allah auch dessen Fehler deckt.” [7]

https://www.ditib.de/detail_predigt1.php?id=56&lang=de


ChristSuperstar 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 16:24

Tolle "Religion". Wer die Lüge deckt hat einen Toten zum Leben erweckt.

3