Sollte ich die Steckdosenleiste lieber austauschen, wenn sie ab und zu eigenartige Geräusche macht?

CatsEyes  06.07.2024, 23:23

Ist das 'ne Leiste mit Überspannungsschutz oder so?

Justme675
Beitragsersteller

Ich denke schon, hat doch eigentlich jede neuere Elektronik heute?

CatsEyes  06.07.2024, 23:27

Nein, es gibt viele ohne sowas. Muss doch drauf stehen unten. Wie bei einfachen Leisten Geräusche zu Stande kommen könnten, wäre mir ein Rätsel. Würde sie lieber tauschen.

Justme675
Beitragsersteller

Puh, keine Ahnung, hab gerade nachgeschaut, aber die Zeichen auf der Steckdose sagen mir leider garnichts.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist sicher. Am besten sie wird ausgetauscht. Wenn man einen Ton hört, der wie ein Tinnitus klingt, dann ist das normal. Weil das dann der Strom ist.

Wenn wirklich die Steckdosenleiste summt und brummt, würde ich die entsorgen