PC macht surrende Geräusche beim Spielen?

3 Antworten

Könnten elektromagnetische Interferenzen sein, gerade bei Onboard-Sound und Soundkarten, da streut dann eine Grafikkarte unter Last gerne mal ordentlich Störgeräusche ein.

Am besten, du holst dir ne USB-Soundkarte, wenns immer noch ist, kommts aber schonmal nicht davon...

Hast du dir ansonsten schon mal die Komponenten in deiner Kiste näher angeschaut und versucht, die genaue Geräuschquelle zu lokalisieren?
Weil meine Kiste brummt auch recht laut, aber nur unter Last und hab rausgefunden, dass es das Netzteil ist.

Ansonsten wärs noch möglich, dass da irgendwelche angeschlossenen (Lade)Kabel dicht oder über dem Kopfhörerkabel liegen, weil die können auch Störgeräusche verursachen.

MXTS631
Beitragsersteller

Danke, war viel einfacher, ich musste nur so ne Art Vsync eistellen und es hat geklappt...

O_0 Haha das klingt merkwürdig. Ich hatte zuerst an Spulenfiepen gedacht aber wo du sagtest Kopfhörer ? Okay.. falls es ein fertig PC war Support anschreiben.

MXTS631
Beitragsersteller

Ich glaube es war wirklich Spulenfiepen.  Habe bei CSGo mal: Wait for vertical sync: von Disabled auf Double Buffered gestellt und nun ist es weg... (Yay?) Naja dieses Double buffered ist ein bisschen anders zu spielen aber wenigstens sind die Geräusche weg

MXTS631
Beitragsersteller

Ne, ist selbst zusammengestellt.
Ich benutze Beatskopfhörer (zwar nicht die besten GamerKopfhörer,aber egal) Naja die machen das Geräusch halt ziemlich nervig laut...

SecretLeak  04.10.2015, 21:46
@MXTS631

Ich benutze ein Roccat Hehadset und habe nur wegen den Kopfhörern ein dauerndes Hintergrund rauschen aber was du da hast, keine Ahnung.

Exakte Netzeil-Bezeichnung ?

ggf. eine Soundkarte (ggf. mit Schild) einbauen wie weit weg ist von der Grafikkarte