Was kann ich tun, wenn der Kühlschrank zu laut ist?

10 Antworten

Hi ,das liegt am Strom.Sobad ihr den hochschaltet,desto mehr summt er.Zwischen 3-4 ist normal.Da aber Kühlschränke auch bis 7 Stufen haben hilft ein kleines Thermometer im Kühlschrank,denn dann seht ihr die Gradzahl.Und eine normale Gradzahl im Kühlschrank ,liet bei 4-max.8 Grad celsius.Also einfach ausprobieren und ihr werdet klar kommen. LG

babbelschnuut
Fragesteller

Hey super danke euch allen! Gummimatte und Styrepor bringen was. Auch die Kältestufe zu reduzieren hat was gebrachgt!! Danke an Alle!

Wir haben unseren auf eine Gummimatte gestellt, die dämpft das Geräusch.

Steht der Kühlschrank in der Waage? Oft brummen sie auch lauter als notwendig, wenn sie nicht ganz im Lot stehen.

Linojoel  13.11.2012, 09:07

Gummimatte gut und schön ,dämpft auch das geräüsch ,aber es geht doch hier um viel zu viel Stromverbrauch.

turalo  13.11.2012, 14:02
@Linojoel

Lautes Brummen ist nicht gleich hoher Stromverbrauch. Wenn ein Kühlschrank nicht gut steht, macht der Motor eben etwas mehr Lärm.

nicht zu dicht an die Wand stellen und am besten auf eine Gummimatte! Des Weiteren nicht zu hoch einstellen, denn viele haben den Kühlschrank zu hoch eingestellt. Bei diesem Alter müsste Stufe 2 völlig ausreichen.

Das gleiche Problem hab ich auch. Manchmal hört sich meine Kiste an, als würde sie gleich losfahren.

Versuch einmal, den Kühlschrank etwas weiter von der Wand wegzurücken, das hat bei mir ein wenig geholfen.

Hallo ich habe endlich die Lösung ! :)

einfach die Gebrauchsanleitung in die Hand nehmen und komplett durchlesen.Hatte das gleiche Problem mit meinem Siemens KG33VX27 es knurrte klackerte kniesterte als würde es versuchen dir etwas zu sagen.:)

Folgendes befolgen und ihr werdet den unterschied sofort sehen:

1-Stecker ziehen 2-Abtauen lassen und komplett reinigen 3-in die waage bringen 4-darauf achten das die belüftungslöcher freistehen 5-einnschalten und auf stufe 2 stellen 6-temperaturausgleichsschalter ausgeschaltet lassen ! 7-gefrierfach tür nicht zu oft auf und zu machen dadurch bildet sich schnell wieder Eis

Ihr werdet sehen es herrscht anschließen nur ein gleichmäßiges summen und die lautstärke geht runter.Das knurren kommt aus dem gefrierfach wenn sich eis bildet haben die schubladen kein platz und werden vom eis verformt.Das kunstoff arbeitet und verursacht diese nervtötende Geräusche.Also wenn es wieder anfängt zu knurren steht die reinigung an.;)

hoffe ich konnte den einen oder anderen weiterhelfen. ;)