Sollte ich die Person wegen Fahrerflucht anzeigen??

4 Antworten

Soll ich die Person anzeigen wegen Fahrerflucht bei der Polizei, damit es schneller geht?

Schon das ist eine Fehlannahme: Eine Anzeige beschleunigt die Sache höchstens, wenn die andere Person eine Regulierung vereiteln will. Dafür gibt es hier nach deiner Schilderung keine Anhaltspunkte.

Im Gegenteil: Die andere Person wird bei einer Anzeige möglicherweise versuchen, das Verfahren maximal in die Länge zu ziehen, weil sie sich über dich ärgert. Du schadest also höchstens dir selber.

Bei einem minimalen Schaden ist der Aufwand zu groß.

Eine Anzeige beschleunigt rein gar nichts.

Laut deiner Fragenhistorie hast du dich dieser Tat auch schon schuldig gemacht. Hättest du dich denn über eine Strafanzeige gefreut?

Weshalb anzeigen, die Angelegenheit wird doch bearbeitet, wie man deiner Frage entnehmen kann.

Durch eine Anzeige würde nichts beschleunigt.

Aber wenn du Anzeige erstatten willst, dann erwähne bitte nicht den Spiegel, den du vor zwei Monaten abgeknickt hast.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen