Bagatellschaden, Parkrempler, Parkkratzer, etc. Anzeige?

1 Antwort

Das hängt davon ab, ob der Verursacher ermittelt werden kann, ob es eine Anzeige gibt und Hinweise oder Beweise, z.B. Zeugen, Fotos usw. Dann macht die Polizei eine Halterabfrage und dann geht es sehr schnell.

Lost19
Fragesteller

Wie lange ungefähr? Für beide Fälle

Jo3591  12.05.2024, 17:15
@Lost19

Kann man nicht sagen, hängt davon ab, wie stark die ausgelastet sind, vielleicht 1 - 4 Wochen. Auf jeden Fall ist es angeraten, unbedingt einen Anwalt einzuschalten und bei der Anhörung durch die Polizei keinerlei Angaben zur Sache zu machen. Die werden evtl. sogar Dein Fahrzeug labortechnisch untersuchen, Lack-Proben nehmen und fotografieren.

Lost19
Fragesteller
@Jo3591

Danke für die Info. Ich glaube nicht, dass ich was angerichtet hätte. Ich frage aus Neugier, weil man sollte es eig merken oder? Entweder in dem Moment oder später wegen Lackspuren