Sollte ich das Handy zurück schicken?

3 Antworten

Wie bei jedem Smartphone sollte man auch beim iPhone nach dem Einrichten oder einem größeren Update immer 24 Stunden warten, bis man die Geschwindigkeit beurteilt, da im Hintergrund immer noch einige Prozesse weiterlaufen. Hast du auch geschaut, ob es schon ein Update für iOS gibt? Wenn ja, installieren und noch mal 24 Stunden warten, bis du ein Urteil fällst

Dann solltest du erst mal verschiedene Einstellungen der Kamera in der Kamera App von Apple testen. Für Probleme mit Dritt-Apps kann Apple meist nichts aber mit dem letzten Update wurde auf jeden Fall ein Fehler behoben, welcher für Probleme mit der Kamera in anderen Apps geführt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
jmausdemnetz
Fragesteller

Erstmal danke für deinen hilfreichen Kommentar. Alles Klar ja also heisst es ich sollte mal warten bis Apple ein Update bringt dann sollte das Problem behoben sein?

Babelfish  24.12.2022, 14:54
@jmausdemnetz

Du sollst erst mal schauen, ob bei dir das aktuelle iOS 16.2 installiert ist und wenn nicht, dann das Update installieren. Dann schaust du, ob Fotos und Videos mit der Kamera App von Apple richtig aufgenommen werden – aber richtig flüssig läuft das erst ca. 24 Stunden nach dem Update oder nach dem ersten Einrichten des iPhones.

Schau auch, ob die Einstellungen in der Kamera App stimmen. Wenn etwas komisch funktioniert, das iPhone auch mal aus- und wieder einschalten. Manchmal hilft das.

Babelfish  24.12.2022, 19:34
@jmausdemnetz

Also, dass die 24 Stunden schon um sind, halte ich zwar für zweifelhaft aber wenn die Apple Kamera App unter normalen Bedingungen unscharfe Fotos macht, dann solltest du schon den Support kontaktieren. Leider wird aus deine Frage halt nicht richtig klar, welche Probleme bei dir die Kamera App macht, da Fotos ja nicht ruckeln können.

Die kamera ist nicht flüssig weil sie warscheinlich auf 30fps läuft. Probier mal den video modus.

Die Probleme liegen an den von dir genannten Apps, die machen sich halt nicht die Mühe die Kamera vernünftig anzusprechen, irgendwann wird da mal ein Update kommen, das Problem herrscht regelmäßig.