iPhone 15 pro, Bild ist beim 3 fach Zoom gräulich?

Aber das Gräuliche und unscharfe ist nur manchmal nicht immer, aber trotzdem nicht normal glaube ich.

2 Antworten

Das sollte natürlich nicht so sein. Auch das 1x-Bild sieht so lala aus.

Ich gehe davon aus, dass für das 1x-Bild die Ultraweitwinkelkamera verwendet wird, weil das Smartphone da ein Problem erkennt, das aber bei 3x nicht mehr funktioniert, weil das Bild dadurch zu unscharf ist.

Versucht mal, die Linsen außen zu säubern (sieht üblicherweise so aus, wenn die dreckig sind) und, falls du ein Schutzglas für die Linsen verwendest, nimm das ab, da das erheblich die Qualität beeinträchtigt.

Wenn das das Problem nicht löst, solltest du mal damit zu einem Apple Store oder einem Authorized Reseller / Repair-Laden gehen.

Ist das Ojektiv vielleich schmutzig? Mal abwischen könnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach