Ein Handy (mit Vertrag) umtauschen?

HesslerITCon  30.06.2024, 16:57

online oder offline beim Händler gekauft und wie lange ist das her ?

1chhabeFrag3n
Beitragsersteller

Online und etwa 1,5 Jahre her

miezepussi  30.06.2024, 17:00

Warum willst du ein 1,5 Jahre altes Handy umtauschen?

1chhabeFrag3n
Beitragsersteller

Hab mir nur die Frage gestellt. Hab es grad nicht vor

miezepussi  30.06.2024, 17:02

Dann stell dir mal einen Grund vor. Einfach so geht das nicht.

1chhabeFrag3n
Beitragsersteller

ok, wenn das neueste Modell rauskommt, dann will ich das. Reicht der Grund

6 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, dass das nach 1,5 Jahren jemand zurück nehmen sollte? Du kannst dir nen neues kaufen. Und wenn das was du hast deins ist, in nem Tradein in Zahlung geben, wenn es da grad ne Aktion gibt, aber zurück geben ist nach der Zeit einfach so nicht möglich.

Du hast 14 Tage Widerrufsrecht im Fernabsatz. Außerdem 24 Monate Gewährleistung. Und noch Garantie.
Ein Umtausch bzw. Storno ohne triftigen Grund ist also nur in den ersten 2 Wochen möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Kommt auf den Grund an und ob es genutzt / aktiviert wurde, wie alt etc etc etc

nach 1,5 Jahren ist ein Umtausch nicht mehr möglich, aber du kannst bei O2 nachfragen ob du jetzt schon mit einer Vertragsverlängerung ein neues Handy kaufen kannst. ggf. noch ein 1/2 Jahr warten.

Ansonsten bliebe der klassische Weg das Handy über Ebay zu verkaufen und sich ein neues zu kaufen.

Hey Jwanalozsh,

dass ein Umtausch nach der lange Zeit nicht mehr möglich ist, wurde dir hier ja bereits mitgeteilt.

Du kannst nachfragen, ob du bereits jetzt eine Vertragsverlängerung bei deinem Anbieter mit einem neuen Smartphone machen kannst.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom