Sollte ich als Beamter im mittleren Dienst kündigen, wenn ich noch in Findungsphase bin, was ich genau arbeiten will?

Kündigen 100%
Erst nach Findungsphase kündigen 0%

1 Stimmen

Alwimueha  09.06.2024, 20:42

Hast Du die Ausbildung bereits angefangen? Wenn ja, wann?

realfeelings
Beitragsersteller

Ja, ich bin schon ausgelernt seit 1 1/2 Jahren.

1 Antwort

Wenn Du auf das Geld angewiesen bist, wäre es ziemlich sinnfrei, Deine Entlassung zu beantragen. Finde heraus, wie viel Du zurückzahlen müsstest und nach wie vielen Jahren die Rückzahlungspflicht endet.

Dann kannst du dir entweder einen Job suchen, mit dem du die Rückzahlung schnell erledigen kannst oder du wartest, bis die Rückzahlungspflicht endet und suchst Dir dann einen neuen Job.