Sollte ich als Beamter im mittleren Dienst kündigen, wenn ich noch in Findungsphase bin, was ich genau arbeiten will?
Hey ich überlege die ganze Zeit ob das, was ich gerade mache, das Richtige war und ich merke, dass es wahrscheinlich nicht so ist.
Und es macht mich echt kaputt, dass man als Beamter alles zurückzahlen soll, während man arbeitet und seine Lebenszeit verschwendet und überlegt, was man wirklich will. Und das geht nicht von heute auf morgen. Und ich wusste nicht, dass man im mittleren Dienst alles zurückzahlen muss. Ich arbeite einfach umsonst, und möchte vielleicht etwas Kreatives studieren gehen, aber auf jeden Fall hätte ich das alles in der Schulzeit schon wissen müssen. Ich weiss auch nicht, wie ich so dumm sein konnte und mir nicht da Die Zeit genommen habe, um da eine endgültige Entscheidung zu treffen, die mir gefällt...
Sollte ich jetzt schon kündigen, auch wenn ich noch nicht weiss was ich will oder soll ich weiterhin meine Zeit verschwenden und dann alles zurückzahlen? Ich bin auf das Geld angewiesen.
1 Stimme
Hast Du die Ausbildung bereits angefangen? Wenn ja, wann?
Ja, ich bin schon ausgelernt seit 1 1/2 Jahren.
1 Antwort
Wenn Du auf das Geld angewiesen bist, wäre es ziemlich sinnfrei, Deine Entlassung zu beantragen. Finde heraus, wie viel Du zurückzahlen müsstest und nach wie vielen Jahren die Rückzahlungspflicht endet.
Dann kannst du dir entweder einen Job suchen, mit dem du die Rückzahlung schnell erledigen kannst oder du wartest, bis die Rückzahlungspflicht endet und suchst Dir dann einen neuen Job.