Sollte Facebook Hasskommentare vor Veröffentlichung prüfen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Facebook sollte Kommentare prüfen, wenn der Nutzer sie abschickt 44%
Facebook sollte Kommentare erst prüfen, wenn sie gemeldet werden 44%
Facebook sollte Kommentare schon während des Eintippens löschen 11%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Facebook sollte Kommentare erst prüfen, wenn sie gemeldet werden

Woher soll man sonst wissen das es Hasskommentare sind? Alle Kommentare zu prüfen die abgeschickt werden ist absolut nicht möglich.

marija324
Beitragsersteller

Bei Welt Online wird sowas benutzt, das nennt sich „Conversario“

Bonye  25.11.2021, 12:03
@marija324

So ein Suchfilter funktioniert aber auch nur in dem er auf zuvor eingestellte Schlagworte reagiert. Wenn man diese nicht nutzt aber sinngemäß hetzt fällt man durchs Raster.

MonkeyKing  25.11.2021, 12:01

Lässt sich automatisch bis zu einem gewissen Grad prüfen.

Facebook sollte Kommentare prüfen, wenn der Nutzer sie abschickt

Ich finde, einerseits sollten sie bei einer Meldung geprüft werden, aber auch schon beim absenden. Es ist nicht schwer, eine Art Bot zu entwickeln, der mal eben nach Auffälligkeiten schaut. Natürlich wäre das nicht perfekt, aber es wäre besser, als wenn man es gar nicht schützt

MonkeyKing  25.11.2021, 12:00

Sicher nutzten sie solche Bots schon, die sind aber nicht besonders scharf.

Facebook sollte Kommentare prüfen, wenn der Nutzer sie abschickt

Kommtare sollten automatisch getested und geflagt werden. Sollten am Ende aber immer noch von einem Menschen geprüft werden.