Wie verhindere ich die Veröffentlichung meiner Screenshots auf Instagram und Facebook?

Ahooiibrause123  30.03.2023, 00:06

Warum sollte das denn überhaupt passieren?

Friedel619
Beitragsersteller

Das ist ja meine Frage.

4 Antworten

Sobald Du was einstellst, kann jemand davon einen Screenshot machen. Das kann man nicht verhindern.

Beste Strategie: nix einstellen.

Und ansonsten gegen jeden mit Anwalt vorgehen.

Wenn Du Deine Screenshots dort nicht aktiv selbst hochlädst und veröffentlichst, dann werden sie auch nicht veröffentlicht. Ansonsten achte darauf, dass niemand fremdes Zugriff auf Dein Handy, Deinen Rechner hat.

Besorge dir einen guten Anwalt, der jeden der das tut, wegen Urheberrechtsverletzung in Grund und Boden klangt.

Du kannst deine Screenshots vorher auf deiner eigenen Website veröffentlichen. Wenn sie dann jemand klaut, kannst du den Dieb juristisch abmahnen lassen, weil du ja nachweisen kannst, dass er es von dir hat.

Hoffe, das hilft :)

Woher ich das weiß:Hobby