Islam ist?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

eine intlerante Religon weil 86%
eine tolerante Religion weil 14%

6 Antworten

eine intlerante Religon weil

Ich zitiere V.S. Naipaul (Literaturnobelpreisträger):

" Das Erbarmungslose am islamischen Fundamentalismus besteht darin, dass er nur einem einzigen Volk- dem arabischen, aus dem der Prophet kommt- eine Vergangenheit, heilige Stätten, Wallfahrten und autochthonen, auf die eigene Erde gerichtete Kulte zugesteht. Die heiligen Stätten der Araber sind verbindlich für alle bekehrten Völker. Diese müssen sich ihrer Vergangenheit restlos entledigen. Nur eins wird ihnen abverlangt: reinster Glaube (wenn es denn so etwas gibt), Islam, Ergebung. Ein unerbittlicherer Imperialismus lässt sich kaum denken".

Woher ich das weiß:Recherche
eine intlerante Religon weil

Die Intoleranz bereits in den "heiligen Schriften", KOran und Hadithen vorkommt - Es offensichtlich ist, dass Andersgläubige, Anderssexuelle und Frauen nicht als gleichwertig/gleichberechtigt angesehen und somit diskriminiert werden.

Auch die Toleranz des Islam (und leider vieler Moslems) gegenüber anderen Meinungen, der Kunst und der Sexualität ist mit unter minimal ausgeprägt bis überhaupt nicht vorhanden!:(

eine intlerante Religon weil

Der Islam stellt die von Menschen gemachten Regeln über das Gebot Gottes und begeht denselben Fehler, den auch die Pharisäer machten. Wo bleibt die Liebe.

eine intlerante Religon weil
> Sie führt eine kleinkarierte Sündenstatistik,
> Im Koran vermisse ich das Wort Liebe, dafür gibt es Hass mehrmals.
eine intlerante Religon weil

Wie jede Religion. Finde ich unnötig. Überall gibt es intolerante Menschen.