Sollte es Warnhinweise auf Fleischprodukten geben?

Nein 81%
Ja 19%

21 Stimmen

ferokaktus  26.05.2021, 17:01

Warum Warnhinweise❓❓

Mensch ist Allesfresser, Fleisch gehört zum natürlichen Nahrungsbedarf des Menschen.

Also warum❓❓

😈😹😎😊😷👀🌵

jawollowitz
Beitragsersteller

Wird im verlinken YouTube Video erklärt 😀

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sollte es nicht, denn jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Gefahren er sich aussetzt.

Sollte es aus dem gleichen Grund dann auch Warnhinweise auf Smartphones und allen anderen elektronischen Geräten geben??

Wenn nicht mehr so viel elektronisches Zeug gekauft wird, müssten nicht so viele Tiere geschlachtet werden (weil die ganzen Knochen für den Knochenleim der Kupferherstellung nicht gebraucht würden) und Fleisch müsste nicht in solch großen Mengen den Weg zum Verbraucher finden, um nicht im Müll zu landen.

Beschmutzer100  25.05.2021, 19:00

denn jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Gefahren er sich aussetzt.

Kann er dann doch immernoch?

dsupper  25.05.2021, 19:02
@Beschmutzer100

sorry - aber dein Kommentar ist für mich unverständlich .... was bitte meinst du?

Beschmutzer100  25.05.2021, 19:15
@dsupper

Wenn auf der Verpackung ein Warnhinweis steht, kann man doch immer noch selber entscheiden, ob man das Essen will, oder?

dsupper  25.05.2021, 19:22
@Beschmutzer100

Aha - und was bitte macht die Gefährlichkeit des Fleisches aus? Stehen auf Zucker und Fettigem und sonstigen ungesunden Lebensmitteln auch Warnhinweise? Sollte sie dort stehen? Sollten wir auch auf das Obst und Gemüse Warnhinweise bzgl. der benutzten Pestizide und Biozide und Düngemittel schreiben??

Oder sollte sich jeder selbst über seine Ernährung Gedanken machen und sich das notwendige Wissen beschaffen (wenn er es für notwendig erachtet?) Kann es sein, dass wir in einer freiheitlichen Gesellschaft leben, wo jeder zumindest für sich selbst Verantwortung übernehmen sollte? Wo wir nicht in allem und jedem gegängelt werden müssen?

dsupper  25.05.2021, 19:28
@Beschmutzer100

DAS steht da aber nicht!

Und eine solche Kennzeichnung gibt es ja immerhin schon - nennt sich Tierwohl-Label. und zeigt die Haltungsbedingungen auf.

Nein

Nein. Zigaretten machen süchtig und führen zu Krebs. Fleisch in Gesunden Mengen ist sogar gesundheitsfördernde und wenn man sein Leben lang kein Fleisch oder Fisch isst, muss man solche Tabletten einnehmen die Nebenwirkungen haben und willst du das?

Nein

Weil das ja bei Zigaretten so gut klappt.

Dann sollten nach auf jeder Tafel Schokolade adipöse Menschen abgedruckt werden, auf jeden Wagen den man kaufen will, Bilder von Unfallopfern und und und.

Das ist sinnlos.

Nein

Ich habe das bei den Zigaretten schon gehasst. Meine Eltern sind Raucher und als ich kleiner war, haben mich diese Aussagen quasi traumatisiert und ich hatte Jahre lang Angst, ihnen könnte etwas zustoßen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausgebildeter Schulsanitäter; langjähriges Mitglied der FF.
Nein

Nein, denn Fleisch ist im Prinzip nicht tödlich.

Wenn auf Fleisch ein Warnhinweis aufgrund von zu viel Verzehr kommen sollte, müsste es auch auf Zucker, Salz, Keksen, im Prinzip auf jedem Lebensmittel vorhanden sein. Da es bei zu viel zu Erstickungsgefahr oder Tod kommen kann oder Diabetes je nach Produkt.

Bei Zigaretten besteht das Problem, das es Krebserregende Stoffe in sich hat.