Fleisch roh essen, ungesund?

5 Antworten

Das kommt aufs Fleisch und die Lagerung drauf an. Rinderfilet oder Rinderrücken kannst du gut roh essen. Carpaccio ist der beste Beweis dafür. Das Fleisch in dem Video scheint erstens in die Richtung zu gehen und ist zweitens nicht mehr roh, wenn da kochende Brühe drüber gegossen wird. Guten Appetit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

180Darts
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort. Kannst du vielleicht bei meiner letzten Frage schauen, da ist ein Bild von meinem Fleisch drin. Ich habe es heute(bzw. mittlerweile gestern) gekauft und lagere es seit dem im Kühlschrank. Würde es heute machen das Rezept. Denkst du kann ich das tun, und denkst du ist mein Fleisch, vom Aussehen her, eine gute Qualität?

Jost79  03.05.2020, 02:10
@180Darts

Ich sehe ein Stück Rindfleisch. Falsches Filet ist ein Stück aus der Schulter und muss geschmort werden. Das eignet sich nicht für roh essen oder kurz erhitzen in heißer Suppe.

180Darts
Beitragsersteller
@Jost79

Ok, danke. Ich schätze die Antwort, ich bin jetzt schlauer. Aber nicht essen weil man krank werden würde, oder weil es nicht schmeckt?

Jost79  03.05.2020, 02:20
@180Darts

Weil es zäh wäre. Schulter ist muskulär beanspruchtes Fleisch. Das muss lange geschmort werden.

180Darts
Beitragsersteller
@Jost79

Ok. Dann werde ich es schmoren. Jetzt weiß ich aber, dass es nicht ungesund sondern einfach nur nicht lecker wäre. Danke für deine ganze Bemühung hat mir viel geholfen. Gute Nacht:)

fleisch sollte man nicht roh essen

180Darts
Beitragsersteller

Was ist dann Tartar?

Jost79  03.05.2020, 02:05

Mett, Tatar, Carpaccio. Rohes Fleisch kann man sogar sehr gut essen.

Nill  03.05.2020, 02:14
@Jost79

hä wieso?

Ich find rohes fleisch extrem wiederwärtig

Jost79  03.05.2020, 02:16
@Nill

Das ließe sich mit mehr Wissen darüber ja ändern. Rohes Fleisch oder nur sehr kurz gebratenes ist sehr delikat.

Nill  03.05.2020, 02:21
@Jost79

nein danke, ich verzichte lieber auf die salmonellen

Jost79  03.05.2020, 02:24
@Nill

Ja, auf Salmonellen verzichte ich auch.

180Darts
Beitragsersteller
@Nill

Salmonellen gibt es nur im Hänchen, mein bester. Schonmal von Steak gehört? Eins der edelsten Gerichte der Welt? Dies wird, je nach Garstufe, in der Mitte komplett roh serviert.

Nill  03.05.2020, 02:31
@180Darts

Naja durchbraten kann man das auch, also mir is mein tier doppelttot viel lieber, das einzige tier was ich roh esse is dosentuhnfisch (und sardellen, aber das isnmehr salz als fisch)

180Darts
Beitragsersteller
@Nill

Durchgebratenes Steak?🤢 DA wird einem Übel! Außerdem ist dosenthunfisch etc. nicht roh

Nill  03.05.2020, 02:35
@180Darts

aber gebraten oder gekocht auch nicht 🤔, außerdem ess ich eher ungern kuh, eigentlich ess ich nur schwein weil hun kann ich nichteinmal angreifen weils so stinkt

Venus345  03.05.2020, 13:41

@180Darts

in jedem Rohen Fleisch kann der Bandwurm zuhause sein, der wachst in deinem Körper weiter

Venus345  03.05.2020, 14:27

hab ich gern gemacht komme von der Landwirtschaft deshalb weis ich so einiges darüber

Wenn es sehr frisch ist dann ist rohes Fleisch nicht ungesund. Auch Frische Innereien sind roh sogar eher Gesund. Rohe Leber zb enthält deutlich mehr Vitamin A als Gemüse.

Die Inuit konnten fast ausschließlich von Fleisch nehmen weil sie es roh und Blutig gegessen aben. Fleisch von Walen oder Robben zb enthält viele gesunde Stoffe und auch mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte. Eisbärenleber enthält sogar soviel Vitamin A daß man sich vergiften würde wenn man sie isst Ja man kann sich auch an Vitaminen vergiften. Passiert hier bei uns aber nur wenn man diese in Pillenform nimmt.

Inuit: Vitaminzufuhr - Völker - Kultur - Planet Wissen

Rohes Fleisch würde ich nie essen sehr schlecht vor allem rohes Hühnchen

180Darts
Beitragsersteller

Hast du das Video gesehen, ab Minute 5:00?