sollte es unfall cams geben wo es live ins internet übertragen wird?

5 Antworten

Nein.

Einfache Lösung:

Nicht anhalten, sondern weiterfahren. (Sofern Hilfe bereits vor Ort ist). Die Sensationsgeilheit der Leute muss nicht befriedigt werden. Sollen sie Alarm für Cobra 11 oder was weiß ich was schauen. In der Realität sind Personen betroffen.

Und je nach Unfallschwere findet man ggf. später einen kleinen Beitrag in den Lokalnachrichten. Das sollte reichen und dort sind die Aufnahmen dann auch so gewählt, dass keine Privatsphäre verletzt werden sollte.

Oder fändest du es geil, wenn der Überlebenskampf von dir oder einem nähen Angehörigen im Internet zu finden ist? Vielleicht noch inklusive Kommentarfunktion.

Gerne hohe Strafen für Gaffer und noch höhere für Leute die es wagen, dort irgendwas aufzunehmen oder zu fotografieren.

Hier gab es mal einen Unfall , bei dem ein Polizist extra die Aufgabe hatte die Gaffer herauszupicken. Es gab meines Wissens meist keine Strafe, aber mit den Leuten wurden Gespräche geführt. Soll wohl erforderlich gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Die Leute schaffen es ja nicht mal zu einem Konzert zu gehen das für ne DVD aufgezeichnet und sich das anzugucken ohne ständig alles mit dem Handy zu filmen.

Praktischer wären mehr Polizisten, damit einer abgestellt werden kann der sich die Nummernschilder notiert und die Zeit hat allen die unnötig abbremsen und Fotos machen ein Bußgeld aufzudrücken, ist grad kein Unfall kann er dann ja Rettungsgasse überprüfen.

sollte es unfall cams geben wo es live ins internet übertragen wird?

Nein.

Aber sonst hast Du keine Probleme?

Hast Du schon mal überlegt, dass es sich da um Menschen handelt, die verunglückt sind, vielleicht sogar um ihr Leben ringen und die sich sicherlich nicht eine Hauptrolle in einem Sensationsfilmchen ausgesucht haben. Mit welchem Recht sollen diese Menschen dann auch noch gefilmt und im Internet verbreitet werden? Sensationsgier muss nicht noch gefördert werden.

Im Gegenteil jeder der Gaffer, der das Handy zückt, um zu filmen, sollte sofort das Handy abgenommen bekommen und eine saftige Strafe dazu.

Die Würde das Menschen ist unantastbar. Schon vergessen?

Nein, den Sensationsgaffern muß nicht auch noch unbedingt eine Plattform geboten werden.