Ja

Bei der Aufarbeitung von Krieg und NS-Zeit ist das ein Thema, das zu oft ausgeblendet wird.

Nein

Man sieht es ja bei den Fotos auf der verlinkten Website schon deutlich: Die Interessenten solcher Ausstellungen sind großteils 80+.

Wir sollten Steuergeld in die Ausbildung junger Menschen stecken und dafür sorgen, dass Deutschland wieder zukunftsfit wird, anstatt in die Vergangenheit zu blicken.

Nein

Mit Geschichtsrevisionismus ist nur den ewig Gestrigen gedient. Die deutsche Bevölkerung ist einem verbrecherischen Rattenfänger nachgelaufen und musste dafür einen hohen Preis bezahlen. Man sollte die Vergangenheit auch mal ruhen lassen.

Was dabei rauskommen kann, sieht man am Israel - Gaza Konflikt. Wer immer nur über die Vergangenheit jammert, hat keinen Blick mehr für Gegenwart und Zukunft.

Nein

Meine Familie wurde 1945 aus Schlesien vertrieben. Meine Mutter (92) ist die einzige, die noch realistische Erinnerungen an Schlesien hat. Und selbst die Alten waren sich darüber im Klaren, dass ihre Heimat "verloren" ist, letztlich begründet durch den aberwitzigen Krieg, den Deutschland angefangen hat. Keiner hat je einen Gedanken daran verschwendet, diese Gebiete irgendwie "wiederzubekommen", denn das bedeutet neuen Krieg und neues Leid!

Alle sind mal als Touristen in Polen gewesen und haben sich gefreut, dass die Polen die Städte wiederaufgebaut haben und sie sehr freundlich empfangen wurden.

Man kann mal so eine Ausstellung machen - einen "Nutzen" bringt sie niemandem.

Ja

FranzAfD2013
Beitragsersteller

Staatsmedien

DerGrafDuckula  19.06.2024, 13:02
@FranzAfD2013

Dann,

  1. Kannst du in ganzen Sätzen kommunizieren?
  2. Kannst du deine Zweifel begründen?
  3. Extra für dich habe ich "Die Zeit" als zusätzliche Quelle ergänzt