Sollte es eurer Meinung nach eine rechte Partei wie die AfD geben, die aber für Umweltschutz ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte es eurer Meinung nach eine rechte Partei wie die AfD geben, die aber für Umweltschutz ist?

Eine Partei die nur für einen Teilbereich des politischem Spektrums eintritt, ist wie mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

Ja Umweltschutz ist wichtig und richtig, aber das ist auch die Erhaltung von Arbeitsplätzen.

Deutschland ist eine Industrienation, was auch bedeutet, das man bei Umweltschutz Kompromisse eingehen muss.

Udavu  28.11.2024, 06:15

⭐Danke

Auf eine Partei mit dem Fokus auf Ausländerfeindlichkeit und dem Bonus Umweltschutz kann ich gerne verzichten, zudem dss vollkommen unrealistisch wäre.

So eine Partei wird es niemals geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrungen und Beschäftigung mit seriösen Quellen

riverdale43 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 14:40

Naja, im Parteienspektrum würde so eine Partei schon fehlen. Es gibt schon manche AfD-Wähler, die gegen zu viel Migration sind, aber für Umweltschutz. Das muss sich nicht ausschließen finde ich.

Nikluc  27.11.2024, 14:48
@riverdale43

Die AfD bringt keine sinnvollen Lösungen für das Thema Migration.

Wenn sie dann auch nicht Menschenfeindlich und Verfassungswidrig wäre...

Aber dann wäre sie ja kaum noch rechts.

Eine Partei, die sowohl linke, als auch rechte Werte vertritt, wo es gut passt wird es vermutlich so nicht geben.

Rechte Parteien sind eher konservativ, also bewahrend. Progressiver Umweltschutz ist da nur eher langsam umsetzbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mal den Bundespräsidenten im Aufzug getroffen.

kubamax  27.11.2024, 07:46

Ohne den Umweltschutzmaßnahmen aus den 70ern bis 90ern in der BRD gäbe es keine Klärwerke und Müllverbrennungskraftwerke. Sieh dir doch das unterentwickelte Osteuropa an.

Pixelated  27.11.2024, 07:48
@kubamax

Die Umweltschutzmaßnahmen aus den 70ern bis 90ern waren bekanntlich zu wenig.