Sollte es einen Eltern-"Führerschein" geben?

Wenn Paare den Test nicht bestehen, würden ihnen professionelle Unterstützung zur Verfügung stehen, der sie für Kinder "fit" machen sollte. Jeder hätte die Chance, den Test zu bestehen. Wie bei einem echten Führerschein auch. Man kann durchfallen und ihn wiederholen.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bin dafür weil 61%
Bin dagegen weil 39%

13 Antworten

Bin dafür weil

Nur aus moralischer Sicht.

Natürlich wäre die logische Konsequenz, Sterilisation und Kastration.

halloo008
Fragesteller

Man könnte diesen Paaren aber "Schulungen" geben, damit sie sich für Bestehen des Tests qualifizieren

Bin dafür weil

Für manche wäre es sicherlich hilfreich/nötig!

Bin dafür weil

wäre gut aber diesen Menschen sollte man nicht Kinder im allgemeinen verbieten sondern zu einem Kurs verpflichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein EQ liegt bei 140

halloo008
Fragesteller

Genau das habe ich gerade ergänzt

Bin dafür weil

…es so viele Leute gibt, die besser keine Kinder in die Welt setzen sollten weil da einfach nicht genug im Kopf vorhanden ist, das eine vernünftige Erziehung gewährleistet ist

Bin dagegen weil

Es muss auch assis geben zum kennenlernen, ohne assi eltern keine assi kinder.

Das wäre mega langweilig.

halloo008
Fragesteller

Kein assi tv 😆 die menschheit könnte aber nicht mehr verblöden