Sollte eine 'Freundin' das machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,

häufig hängen Menschen anderen Menschen, bei denen sie mehr erwarten, mehr nach als engen Freund*innen, die sie schon lange kennen.

Da mag es durchaus toleriert werden, dass ein Mobbing (hier seitens B) pervertiert, d.h. nicht als solches empfunden wird. Würde A das Mobbing offen ansprechen, hätte sie B sicherlich verloren.

Somit erscheint A leider als "falsch", wie man so schön sagt, könnte sich noch selbst "pervertieren" und auf die Mobbing-Seite von B schlagen. Auch solche Szenarien sind mir schon untergekommen.

Vielleicht ist es A überhaupt nicht so bewusst, und sie handelt einfach ihrer Nase lang. Da kann vielleicht eine weitere Person A auf dieses Verhalten aufmerksam machen.

Vielleicht ist sich A dann bewusst, dass sie eine*n Freund*in quasi auf den Müll wirft - an Stelle hier zu integrieren, wo vorher noch Mobbing war. Sie mag sich entscheiden oder irgendwie integrieren oder Euch beide mit sich auf Distanz zueinander halten.

Oder sie hat Dich als Freundin verloren - nun ja - Freundschaften mögen kommen und auch wieder gehen. Nur - das wäre sehr schade, doch es ist bekanntlich der Wille ein Menschen Himmelreich.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  07.01.2024, 20:06

Hallo liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit Euch beiden habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

(B) hat (A) wahrscheinlich Lügen oder sonstiges erzählt. Vielleicht braucht (A) auch mal Abwechslung, was kein gutes Zeichen ist. Generell solltest du dich wenn es so anfängt fern von denen halten und schnellstmöglich neue Freunde suchen. Solche Freundschaften gibt es immer wieder, es ist einfach schwer sie früher zu erkennen.