Sollte die Wehrpflicht wegen des Ukraine kriegs wieder eingeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

7 Antworten

Nein

Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen dem Krieg in der Ukraine und der Wehrpflicht in Deutschland, welche lediglich ausgesetzt ist.

Die Bundesrepublik wird in keiner Weise in der Form bedroht, dass es einen Anlass zur Inkraftsetzung der Wehrpflicht gäbe.

So ist die Frage sinnlos und der Grund dafür nicht ersichtlich.

Nein

Die Bundeswehr mit Tausenden Rekruten zu belasten die keine Lust auf sowas haben ist absolut nicht zweckmäßig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat
Nein

Die Wehrpflicht gehört abgeschafft. Das Grundgesetz gehört zur unveränderlichen Verfassung angehoben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Nein, da es absolut NULL Sinn ergibt. Und Wenn ich NULL sage, dann meine ich das so und kann das auch argumentieren.

Nein

Nein, Russland wird nicht Deutschland angreifen.