Sollte die AFD jetzt bald mal regieren oder mitregieren dürfen, wenn sie wieder um die 30 % in der nächsten Wahl in Brandenburg bekommt; wäre das nicht gerech?

5 Antworten

Wenn du der Sandkasten-Rowdy bist, der den anderen Kindern immer die Spielsachen klaut, ihnen mit der Schaufel auf den Kopf haut und sie beschimpft, darf man sich nicht wundern, wenn die anderen Kindern nicht mit einem spielen wollen, keiner seine Süßigkeiten mit einem teilt und auch niemand etwas von einem haben will.

Zum Regieren braucht es Mehrheiten. Wenn ich die notwendigen Mehrheiten nicht hinkriege, kann ich nicht regieren. So einfach ist das.

Da muss man sich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen und sein eigenes Verhalten hinterfragen, wenn alle anderen nichts mit einem zu tun haben wollen.

Parteien-Politik hat ja nichts mit Gerechtigkeit zutun. Man wird sie solange aussperren und dämonisieren bis sie absolute Mehrheiten bekommt.

mucki007xyz425
Beitragsersteller

Ja, das sehe ich auch so.

Oponn  11.09.2024, 15:32

Für immer also.

Nein. Dann dann will ein Großteil der Wähler sie nicht haben.

Wenn die Afd eine Mehrheit bekommt dann darf sie Regieren, wenn sie einen Koalitionspartner bekommt der ihnen zu ner Mehrheit verhilft, dürfen sie Regieren.

Wenn sie das nicht schaffen werden sie auch weiterhin nur zuschauen.

Demokratie ist, wenn die Mehrheit entscheidet