Sollte Deutschland schnell aus der EU austreten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Den Laden dicht zu machen und eine neue Wirtschaftsunion zu gründen dürfte die weitaus kostengünstigere Lösung sein als weiterhin zu versuchen, dieses Fass ohne Boden zu reformieren.

Sollte Deutschland 🇩🇪 schnell aus der EU austreten zumal korrupte Länder wie Ukraine 🇺🇦 eintreten wollen ?

Die Ukraine hat sich schon 40 Plätze vom korrupten Russland absetzen können. Wenn sie auf diesem Weg weitermachen, kann sich die Ukraine Hoffnung auf einen Beitritt machen. Ist aber noch ein Stück zu gehen.

 Allianz mit GB 🇬🇧 und Amerika 🇺🇸 reicht.

Wenn wir das 2 % Ziel nicht erreichen, wirft Trump uns dem Kriegsverbrecher Putin zum Frass vor, laut eigener Aussage.

Wir können ja dann die Ukraine von Putin abkaufen.

So wie Trump Grönland von Dänemark abkaufen wollte.🤣 Wir sind nicht auf dem türkischen Basar.

Ein Freihandelsabkommen mit privaten Schiedsgerichten ist nicht akzeptabel. Würde Trump übrigens auch so dumm daher reden, wenn Mexiko Texas annektieren würde?

Anastasia65  27.06.2024, 19:01

"Würde Trump übrigens auch so dumm daher reden, wenn Mexiko Texas annektieren würde?"

Wobei es ja umgekehrt ist: die USA haben das mexikanische Texas annektiert, und Kalifornien und Neu Mexiko auch!

Anastasia65  27.06.2024, 20:18
@Nofear20

Stimmt, ist schon ein paar Jahre her! Und davor gehörten die USA auch anderen Völkern, aber von denen gibt es nicht mehr so viele.

Die EU sollte auf Zollunion und Euro reduziert werden

cafibone
Beitragsersteller

Die Grenzen zur Ukraine 🇺🇦 schließen

Apfelkruste  27.06.2024, 20:43
@cafibone

die Außengrenze sollte streng kontrolliert, steht so auch in den EU-Verträgen

Yes

Ich könnte jetzt dutzende Namen aus der EU Kommission nennen, und der einzige welcher hier jemandem was sagen würde ist Ursula von der Leyen

Das ist schlecht, weil jeder einzelne von denen de facto mehr Macht hat als die gesamte Bundesregierung. Und wenn niemand sie kennt, kann niemand sie abwählen oder sonst zu Rechenschaft ziehen.

cafibone
Beitragsersteller

Na dann: Sport frei ! Schnell raus bevor die faulen korrupten Ukrainer 🇺🇦 kommen