Sollte Deutschland aufrüsten, über das 2% Ziel hinaus?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, über die 2% hinaus 43%
Wir sollten abrüsten 30%
Anderes 13%
Ja, aber 2% reichen 9%
Der momentane Stand reicht. 4%
Etwas, aber nicht 2% 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, über die 2% hinaus

Ja, und zwar deutlich. 2% reichen vielleicht um eine gut aufgestellte Bundeswehr in Stand zu halten. Die haben wir aber nicht. Wir brauchen nun erstmal massive Neuinvestitionen.

Hinkelsteiner
Beitragsersteller

Sehe ich auch so.

Was sollte Deutschland das deiner Meinung nach denn bringen?

Wenn die Nato Grenzen durch Russland verletzt werden, dann wird die ganze Sache im Weltkrieg enden. Dann haben wie ein gesamtes Bündnis, das uns zur Seite springt und, ganz nebenbei, auch andere Probleme.

Selbst wenn man die Ausgaben hochfahren WÜRDE, würde es einige Zeit dauern, eine entsprechende Armee auf die Beine zu stellen, die auch entsprechend ausgebildet ist. Mit einer Maßnahme, die langfristig angelegt ist, um zum Ziel zu kommen auf eine aktuelle vermeintliche Bedrohung zu reagieren ist in meinen Augen kaum ein angemessener Weg.

Hinkelsteiner
Beitragsersteller

Was sollte was bringen? Außerdem ist deine Meinung gefragt, ich habe mich noch gar nicht geäußert.

BeviBaby  26.02.2022, 16:56
@Hinkelsteiner

Na, also wenn du meine Antwort nicht auf deine Frage beziehen kannst, dann muss ich da, denke ich, auch nicht länger drüber diskutieren...

Hinkelsteiner
Beitragsersteller
@BeviBaby

War schon Ok. Ich konnte nur deinen ersten Satz lesen, warum auch immer.
Aufrüstung bringt also nichts, weil wir nicht sofort stark genug für Russland sind.
Stimme dir nicht zu, weil Flagge zeigen wichtig ist, respektiere aber deine Meinung

Huflattich  26.02.2022, 16:58
Wenn die Nato Grenzen durch Russland verletzt werden, dann wird die ganze Sache im Weltkrieg enden. Dann haben wie ein gesamtes Bündnis, das uns zur Seite springt und, ganz nebenbei, auch andere Probleme.

Eher sind wir dann im "Europakrieg". Weder Australien, noch Neuseeland noch Afrika noch Indien usw. machen da mit...

Ja, über die 2% hinaus

Ja, darüber hinaus, weil wir aus einem sehr tiefen Tal starten.

Hinkelsteiner
Beitragsersteller

Finde ich auch.

Anderes

Die Bundeswehr muss auf jeden Fall besser ausgestattet werden, als das jetzt der Fall ist. Dazu wird es notwendig sein, die Rüstungsausgaben anzuheben. Ich bin aber dagegen, dass man sich auf die 2 % versteift. Wichtiger ist, dass das Geld überhaupt bei der Bundeswehr ankommt und sinnvoll investiert wird.

Wir sollten abrüsten

Vielleicht sollten wir die bereits vorhandene Kohle einfach nur richtig ausgeben? Denke wenn wir den Beratern weniger überweisen, könnte es guter Anfang sein ;)