Sollte der Staat mehr über Schwerhörigkeit aufklären und im Rahmen dieser Kampagne mit Betroffenen zusammenarbeiten ?

8 Antworten

Als selbst Betroffene sage ich nein!

Mir wurde ein Implantat ins Ohr gesetzt, das zu groß war. Danach hörte ich schlechter als vorher!

Ein zweites Mal musste ich unter´s Messer, habe nun ein kleineres Implantat und trage seitdem zwei Hörgeräte. Das Zweite dient der Unterstützung des Hörens.

Man sollte selbst regelmäßig zum HNO gehen. Dann erfährt man frühzeitig, wie ich, wenn oder dass man schlechter als normal hört!

Der Staat müsste auf viele Krankheiten usw. aufmerksam machen... Er hat genug anderes zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, .. aber der Staat sollte viel mehr über Schwerhörigkeit durch "Schalleinwirkung" aufklären und im Rahmen dieser Kampagnen mit allen möglicherweise zukünftig davon betroffenen Personengruppen zusammenarbeiten!

adianthum  16.05.2024, 12:01

Aus dem Grund mag ich auf kein Konzert mehr gehen oder sogar ins Kino.

Da wird man so laut beschallt, dass man tagelang nen Tinitus hat.

Und auf einem Rockkonzert hört man nur "Lärm", spürt die Bässe im ganzen Körper- aber die Musik selber hört man garnicht mehr richtig.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Der Staat verpulvert jetzt schon zu viel Geld für Kampagnen, die niemand wirklich braucht. Schwerhörigkeit bemerkt der Betroffene selbst als erster und kann dank unseres guten Gesundheitssystems darauf reagieren. Deshalb eine teure Kampagne zu starten käme bei vielen nicht gut an.

Nein, ist jetzt kein wichtiges Problem.

Die können einfach zum Arzt gehen und fertig werden.

Eher über Schilddrüsenkrankheiten bei Kindern und die Anzeichen dafür.

Hallo und einen schönen Nachmittag euch allen in der Runde hier, heute zum Donnerstag.

Ich denke über dieses Thema gibt es genug Aufklärung und man ist auch bemüht, Menschen mit Handicap zu unterstützen.

Viele Betroffene werden auch versuchen selber damit zurecht zu kommen und nehmen gar keine Hilfe von Außenstehenden an.

Viele Kinder und Jugendliche nehmen dieses Thema auch gar nicht ernst genug und hören mit Kopfhörern viel zu laut und lange Musik, was ja ganz offensichtlich dem Gehör schadet.

Ein ruhigen, entspannten und möglichst erholsamen Donnerstag Nachmittag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt die derzeit milden Temperaturen, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es nur geht. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001059905/3d/Donnerstag.jpg?c=86aea00fb2

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Deutschland, Behinderung)