Sollte der Privatbesitz von Autos verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, sollte nicht verboten werden 79%
Ja, sollte verboten werden 14%
Unentschlossen/anders: 7%

6 Antworten

Unentschlossen/anders:

Es steht nicht zur Debatte, private Mobile zu verbieten. Es ist aber zu überlegen, ob der Privatbesitz dieser Dinger für das Individuum sinnvoll ist.

Driver950
Beitragsersteller
Es ist aber zu überlegen, ob der Privatbesitz dieser Dinger für das Individuum sinnvoll ist.

Also für mich definitiv, und das sollte auch weiterhin jeder für sich selbst entscheiden.

Kleidchen2  03.08.2022, 01:30
@Driver950

Ja kannst du ja auch. Aber es kommen zunehmend mehr Personen ohne das aus und sparen Geld.

Driver950
Beitragsersteller
@Kleidchen2
Ja kannst du ja auch.

Die Frage ist wie lang, es wird ja absichtlich zunehmend teurer und unattraktiver gemacht...

Aber es kommen zunehmend mehr Personen ohne das aus und sparen Geld.

Ist das so? Ich dachte das Gegenteil wäre der Fall

Driver950
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Außerdem will ich kein Auto mit anderen teilen welches zudem auch noch geortet wird.

Kleidchen2  03.08.2022, 01:58
@Driver950

Jedes moderne Auto kann geortet werden. Und wenn du es teilst, bist du schwerer zuzuordnen.

Driver950
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich keine ganz modernen Autos fahre und weshalb für mich auch kein E-Auto in Frage kommt. Und das Teilen spielt keine Rolle, da ja von jedem die Nutzungszeiten erfasst werden.

Was hat das private Auto mit Freiheit zu tun?

Wurde im übrigen so nie besprochen.

Es wurde nur von dem Abkehr vom individuellen Verkehr als Haupttransportmittel gesprochen und der Zuwendung zum öffentlichen Verkehrsmitteln, inkl der Nutzung von geteilten Fahrzeugflotten.

Solenostemon  04.08.2022, 05:09

Ganz einfach:

Das eigene Auto erlaubt es einen zu jeder Zeit überall dorthin zu fahren wo man hin will ohne andere um Erlaubnis bitten zu müssen, das ist genau das was Freiheit ausmacht.

Nein, sollte nicht verboten werden

Warum?
Wie soll man auf dem Land zur Arbeit kommen? Mit der Bahn? Dank 9€ Ticket sind die so überfüllt das man sich Corona u lockdown zurückwünschen könnte- abgesehen davon sind die Fahrzeiten ungünstig..

Wie wäre es stattdessen, wenn Politiker auf ihre Jets verzichten- mit denen sie einzeln zum klimagipfel geholfen wurden.. Politiker könnten auch mit Bus u Bahn fahren… 😂

Wir haben drei Autos. Jeder eins zur Arbeit u einen Oldtimer der bei schönem Wetter ausgefahren wird! Daran werde ich nix ändern!

Jujame44  03.08.2022, 08:11

geflogen wurden….

lulsk  01.09.2022, 15:05
@Jujame44
Wie soll man auf dem Land zur Arbeit kommen?

1-2 Std laufen oder mit dem Fahrrad würde dir ein sogenannter "Spitzenpolitiker" aus DE dir jetzt darauf antworten

Mal im ernst, diese Leute in der Politik werden in keiner Zeit auf dieser Welt auf Autos, Flüge und private Jets verzichten, das ist ein Luxus, den die sich schön bezahlen lassen und währenddessen die normale Bevölkerung anprangern. Ihr müsst auf dies und das verzichten, aber gleichzeitig auf Luxus beharren wollen. Die können nur verlangen und fordern, ignorante Menschen, die leider zu viel Aufmerksamkeit und Zustimmung erhalten, was mir zeigt, wie naiv und blöd manche Menschen sind.

Nein, sollte nicht verboten werden

man ist ohne privates Fahrzeug zu unbeweglich. Unmöglich dann zum Beispiel abends auszugehen wenn man in einer Vorstadt lebt. Wochenendausflüge kompliziert. Bahnreisen für den Urlaub sind auch wegen den Gepäckproblemen und da es keine Gepäckaufbewahrungen und Gepäckannahmestellen mehr gibt schwierig bis unmöglich!

Nein, sollte nicht verboten werden

Also echt! Ich werde mir doch nicht immer für teures Geld ein Auto mit Standortüberprüfung mieten. Also jeder hat das Recht, ein Auto zu kaufen, zu besitzen und frei zu fahren! Wer weiß welche Autos nur vermietet werden. Bestimmt keine Sportwagen mehr.