sollte das Verkehrsschild 310 und 311 vereinheitlich werden so das es immer so aussieht?

notting  20.08.2024, 10:35

Häh, was willst du? Natürlich müssen Ortseingangs- und -ausgangsschilder unterschiedl. aussehen!.

notting

mekanistik
Beitragsersteller

ja klar es sollte immer bei ortseingang das erste schild und immer bei ortsausgang das zweite mit dem genauen wortlaut z..b bei ortseingang steht immer wilsterKreis steinburg drauf

9 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht. Auf den Schildern steht immer die jeweilige Gemeinde und darunter z. B. der dazugehörige Landkreis.

Weitere Regelungen zur Gestaltung finden sich in der Verwaltungsvorschrift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

dann müssten die breiter sein, damit alle Ortsnamen darauf platz haben. Viel Blech für nix.

Treibt man die Vereinheitlichung auf die Spitze, müssten alle Orte gleich heissen.

lieber nicht, meine gemeinde (mein ort) und auch der nächste heißt doch anders.

ich fände es aber schick, wenn es in pink oder regenbogenfarben statt diesem öden gelb wäre.

Das 2. geht nicht immer. Manchmal ist eine Abzweigung ein bißchen vom Ortsausgang entfernt und man kann verschiedene Orte erreichen.

hää, das sind ja auch 2 verschiedene Schilder. oben wenn man in die Ortschaft hinein fährt. Unten wenn man diese verlässt