sollte das unsichere reiseland abgeschafft werden also die sagen jedes land ist ein sicheres reiseland damit die leute mehr in die länder reisen?

11 Antworten

Das entscheidet ja jedes Land selber, welches andere Land als sicher eingestuft wird.

Super Idee. Außerdem sollen wir alle Verbrechen aus dem StGB streichen. Dann haben wir die beste Kriminalstatistik der Welt.

sollte das unsichere reiseland abgeschafft werden

Natürlich wäre es schön, wenn jedes Land ein sicheres Reiseland wäre.

Aber dem ist nun mal nicht so.

Alex

Sicher nicht.

Würde jemand in einem "angeblich" sicheren Land überfallen, dann hätte das rechtlich enorme Auswirkungen.

  • Wer würde nun haften?
  • Wer würde sich für die entführten Personen einsetzen?
  • Wer die Kosten übernehmen?

Gleiches würde geschehen, wenn jemand bestohlen oder bei politischen Auseinandersetzunge verletzt wird.

Der Heimat-Staat und die Versicherungen würden sich, mit dem Hinweis auf die Einstufung "sicheres Land" weigern, etwas zu tun oder es auf lange juristische Auseinandersetzungen ankommen lassen.

Nein, da nicht jedes Land sicher für Reisende ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.