Sollte Björn Höcke Kanzler werden?

4 Antworten

Um Gottes Willen. Schneller kann sich Deutschland nicht selber demontieren und international isolieren.

Alice Weidel wird keine Kanzlerin, oder wenn: Nicht sehr lange bleiben.

Wenn die AfD so stark wäre (was Gott und alle guten Geister verhindern mögen), dass sie den Kanzler stellt, dann wird Alice Weidel eine der ersten sein, die über die völkisch-nationalistische Ideologie der AfD-Oberen fallen wird. Eine homosexuelle Frau passt da nicht rein.
Alice Weidel ist für die AfD gut, um in bürgerlichen Kreisen Wählerstimmen abzufischen. Hat Weidel ihre Schuldigkeit getan und das AfD-Ziel erreicht, wird sie genauso "entsorgt" wie damals Ernst Röhm bei den Nazis.

Das Merkwürdige an Diktaturen ist immer, dass einige meinen, einfach mitlaufen zu müssen und dann in Ruhe gelassen werden. Nein, ist der Drache freigelassen, frisst er seine Helfer genauso wie alle anderen.

Es sollte niemand Kanzler werden.

Verdieb247  22.11.2023, 16:45

Schwierig, was wäre denn die Alternative?

Klar Anarchismus, aber ich meine eine, die funktionieren kann ;)

Verdieb247  22.11.2023, 17:14
@BlueLife02

"Democracy ist the worst form of government except for all of those other forms that have been tried from time to time."

Demokratie ist nicht das Optimum, aber das kleinste Übel aus der Reihe der Systeme.

BlueLife02  22.11.2023, 17:30
@Verdieb247

Ist ja in Ordnung, wenn das seine Meinung war. Meiner Meinung nach sollten wir die Demokratie abschaffen und die Anarchie etablieren.

BlueLife02  22.11.2023, 17:42
@Verdieb247

Ich will keinen unterdrückerischen Staat, der mich belügt, betrügt und mir das Geld aus der Tasche zieht.

Verdieb247  22.11.2023, 17:46
@BlueLife02

Du willst dann also weder Menschenrechte, Ordnung, Lebensqualität und Solidarität, sondern Chaos, Krieg, Zerstörung?

BlueLife02  22.11.2023, 18:12
@Verdieb247

Krieg und Zerstörung haben wir doch jetzt auch. Und über alles andere mache ich mir keine Gedanken. Ich will einfach nur keinen Staat.

Verdieb247  22.11.2023, 18:27
@BlueLife02

Dann würden aber konsequent Verbrechen geschehen. Anarchie heißt nicht nur keine Steuern etc sondern keine Ordnung. Der Grund für Krieg und Zerstörung (siehe Terrorismus und Expansionskriege) ist die internationale Anarchie in der wir leben. Es gibt keinen Weltstaat oder eine Weltpolizei, die dafür sorgt, dass den Menschen global nicht angetan wird. In Deutschland selbst, einem realtiv gut funktionierendem Staat, gibt es in sich keinen Krieg.

Der Staat ist die Lösung der grundlegenden Problematiken des menschlichen Zusammenlebens.

BlueLife02  22.11.2023, 19:07
@Verdieb247

Wir haben noch nie die Anarchie ausprobiert. Es hilft nichts, sich Schreckensszenarien auszumalen, obwohl wir gar nicht wissen, wie es tatsächlich in einer Anarchie ist.

Man kann aber mit Sicherheit sagen, dass es keine Unterdrückung mehr geben wird, gegen die man sich nicht wehren kann, weil es dann kein Gewaltmonopol mehr gibt. Und man kann das Geld, welches man erwirtschaftet, auch komplett selbst behalten. Gute Gründe, Staaten abzuschaffen.

Verdieb247  22.11.2023, 19:30
@BlueLife02

Naja, wenn es keinen Staat gäbe, dann würden Mörder, Vergewaltiger und sonstige Gestalten nicht von den anderen Menshcne vernagehalten werden können. Das heißt, dass es zwangsläufig zu noch größerem Unrecht kommen würde, als wir jetzt haben. Und das Gewaltmonopol des Staates ist an Sich auch nichts schlechtes. Klar Machtmissbrauch und Willkür können passieren, sind aber nicht die Regel. Im Grunde genommen kann man die US-amerikanische Waffenpolitik als teilweise Abgabe des Gewaltmonopols des Staates sehen, und wir merken ja, dass das ganze nicht funktioniert.

An sich ist der Gedanke der Freiheit wunderbar. Aber die Freiheit Aller muss teilweise eingeschränkt werden, um die Sicherheit Aller zu gewährleisten.

Wenn du Bock auf wirkliche Anarchei hast, kannst du ja gerne in die Gebiete auf der Erde fahren, in denen es kaum staatliche Kontrolle gibt. Und ich garantiere dir, dass diese Gegenden zerfressen sein werden von Armut, Krieg und Leid.

BlueLife02  22.11.2023, 22:39
@Verdieb247

Und wenn du staatliche Kontrolle so schön findest, dann geh nach China.

Verdieb247  22.11.2023, 22:57
@BlueLife02

Nö, muss ich nocht. Die staatliche Kontrolle in Deutschland finde I ganz gut wie sie ist.

vanOoijen  22.11.2023, 16:59

Das sagt Dein Profilbild ja schon aus.

Aber für Anarchie hat die Menschheit imo noch nicht die nötige Evolutionsstufe erreicht.

Ist ne schöne Utopie.

BlueLife02  22.11.2023, 17:04
@vanOoijen

Solange die Menschen an ihren Staaten hängen, und sich gerne von Regierungen ausrauben lassen, wird das wohl nichts mit Anarchie.

alice Weidel ist schön deswegen sie als kanzlerin

Schnoofy  27.11.2023, 10:40

Schön was?

tovarishch17  22.11.2023, 18:36

Wo ist die denn schön

Du hast einen sehr seltsamen frauen Geschmack

Sollte Björn Höcke Kanzler werden?

Nein.

Oder besser in Thüringen Ministerpräsident

Nein.

Alice Weidel Kanzler:::in

Nein.