Sollen Sportgroßveranstaltungen weiterhin in Ländern, die Menschenrechte verletzen, stattfinden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein (contra), weil… 72%
Ja (pro), weil… 28%

5 Antworten

Nein (contra), weil…

Menschenrechte werden auch in der westlichen Welt verletzt, wie sonst kommen die usa auf mehr als 2 Millionen Strafgefangene.

Die usa haben große Teile des Nahen Osten in Schutt und Asche zerlegt.

Die Systeme die von den usa bekämpft werden, haben gar keine andere Möglichkeit sich vor den Barbaren zu schützen als autoritäre Systeme zu bilden.

Die Welt wäre ohne diese Staatskriminellen besser dran.

Nein (contra), weil…

Ich würde es begrüssen wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft ihre Teilnahme an der WM in Katar absagt obwohl ich ein absoluter Fußballfan bin.

Da, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden, wird der Fairplaygedanke des Sports ad absurdum geführt Den Arbeitern in Katar wurden die Ausweise abgenommen und in China verschwindet eine Sportlerin, die zu kritisch wurde. Leider verhalten sich die Länder, die das auch kritisieren, nicht sonderlich sportlich, sondern denken ans Geld. Ich hätte z.B. Deutschland gefeiert wie einen Weltmeister, wenn sie in Katar nicht antreten würden !!! (ich hätte dann aber auch England, Brasilien oder sonst wen gefeiert !)

Ja (pro), weil…

Eine Annäherung erreicht man nur mit Gemeinsamkeiten. Blockade bringt gar nichts. Sonst wäre Nordkorea schon lange eine Demokratie.

Nein (contra), weil…

Sport steht für fairen Wettkampf, in einem Land wo Rechte gegen Menschen heimlich bzw. offen verletzt werden-ganz klares NEIN!!!🤔