Sollen Handys im Unterricht erlaubt sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Unter gewissen Umständen, ja. Zum Beispiel zu Recherche-Zwecken.

Finde es auch gut, wenn der Unterricht durch ein Kahoot o.Ä. aufgelockert wird.

Bitte Frage verständlicher formulieren.

Natürlich müssen die Handys im Unterricht ruhig sein, außer z. B. als Blutzucker-Warner etc., aber nicht wg. irgendwelcher Nachrichten, die man locker auch in der Pause lesen kann.

Aber proaktives Einsammeln (ohne nennenswerten entspr. Verstoß durch den Schüler) finde ich Schwachsinn.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Nein, Handys sollten im Unterricht nicht erlaubt sein. Der Grund ist einfach: Jeder Schüler würde permanent Zeit mit dem Handy verbringen und sich nicht auf die wichtigen und wesentlichen Dinge konzentrieren. Genauso würde sich dieses „Ablenken“ auf die Gesundheit auswirken.

Nein

Ich bin der Meinung dass Handys im Unterricht die Schüler nur ablegen und sie durch das Internet nicht eigenständig lernen.

Für referate oder Recherchen sollte es aber erlaubt sein

Nein

Außer wenn die Schüler für ein Referat oder sonst wie für die Aufgabe recherchieren sollen

Dann ergibt es sinn handies zu nutzen