Sollen auf Verpackungen von Fleisch- und Wurstwaren „Schockfotos“ von Haltung und Schlachtung der Tiere gezeigt werden?

Hugohabenix  13.02.2021, 23:34

Schockfotos wie sie gerne verwendet werden um ein Verhalten zu ändern? Oder Fotos wo man einen richtigen Schlachtvorgang sieht?

JUUUllee
Beitragsersteller

Mich würde beides interessieren

16 Antworten

Kann man machen, halte ich aber für unsinnig. Sieht man doch bei den Rauchern: Ekelbilder sind drauf, geraucht wird trotzdem.

Auf alkoholischen Getränken sind doch auch keine Bilder von behinderten/kranken oder toten Embryonen drauf, oder Verkehrstote o.ä.

Bei zuckerhaltigen Sachen sind ebenfalls keine Warnhinweise drauf.

So kann man das bei den meisten Lebensmitteln und Genussmitteln fortführen.

Informiert Euch über über die Lebensmittel die ihr essen möchtet und entscheidet danach selbst, was ihr von welchem Anbieter kauft oder auch nicht.

Hey, habe demnächst auch eine Debatte darüber und würde mich richtig freuen, wenn du mir deine Recherche Arbeit dazu schicken könntest :)

dankeeee

Was würde das daran ändern das der markt an den konsum angepasst wird?

wenn ich ein stück fleisch im laden kaufe, dann kann ich mir vorstellen das es mal ein tier gewesen ist, außer bei geflügel.

Aber tier macht nicht krank, auch wenn es krank ist wie man damit umgeht.

Man sollte mal eher den herstellern die dazu gezwungen werden von genau der lobby die diese bildchen drauf machen wollten, sich ihre eigene produktion an zu sehen.

Aber den "herstellern" kann man in ihren feinen anzügen im klimatisierten büro schwer zumuten diese "luft" ein zu atmen im stall und in der produktionskette.

Die wissen selber nicht wie das rind - an den haken kommt. Die kennen nur die fabrik in der das fleisch "produziert wird", wo es entsteht müssen die nicht weiter wissen, das gehört zur abschlussarbeit, das muss man nicht vertiefen.

Ich glaube jeder sollte wissen wie Lebensmittel erzeugt werden. Ganz egal ob tierisch oder pflanzlich. Verpackungen damit zu verzieren halte ich für überflüssig. Was ein Mensch essen möchte, sollte er auch entscheiden können.