Pro und kontra Argumente für die Tier Haltung im Zoo?

3 Antworten

Pro Argumente:

-Von Aussterben bedrohte Tiere sind vorerst sicher

-Zoos sind wichtig für die lokale Wirtschaft

-Man kann viel mehr über die Tiere lernen (Das Argument ist aber nicht mehr ganz Zeitgemäß, da man das Internet hat)

Contra Argumente:

-Tierquälerei aufgrund der vielen Besucher, des engen und unnatürlichen Raumes

-Tiere werden aus der Wildnis und ihren natürlichen Lebensraum entrissen

-Die Tiere sind wehrlos gegen Katastrophen wie z.B. Erdbeben, Überflutungen usw.

Buckykater  03.06.2021, 09:45

Stimmt so fast alles aber bei modernen Zoos werden Tiere heute nicht mehr aus der Wildnis gefangen sondern unter dern Zoss ausgetauscht

Pro: Selten Arten können beschützt und vorm aussterben gerettet werden.

Tiere sind sicher vor Fressfeinden

Es wird sich gut sie gekümmert. Medizinische Versorgung und gutes Essen.

Con:Tiere haben zu wenig Platz werden Physisch kaputt.

Werden von Menschen gestört zu laut usw...

Nicht jeder Zoo hat gleich viel Geld= nicht immer gute Versorgung.

Wie du sie gewichten willst kannst du selber entscheiden^^

+

1. Artenschutz bzw. Artenerhalt

2. Kinder lernen Tiere kennen

-

1. Unartgerechte Haltung

2. Stress für Tiere