Soll mein Deutsch perfekt sein für Lehramt studieren?

2 Antworten

Natürlich MUSST du sehr gut in Deutsch sein! In diesem Land sind viele Ausländer und wenn der Lehrer keine gute deutsch Kenntnisse hat, wo sehen wir dann Deutschland in Zukunft?

Kommt ein bisschen darauf an, welche Fächer Du unterrichten möchtest. Wenn Du Deutsch wählst, oder ein Fach in dem die Schüler viel schreiben, lesen und reden müssen (Geschichte, Wirtschaft, Politik, Philosophie) dann sollte Dein Deutsch sehr gut sein. Bei den Naturwissenschaften und bei Mathe zählen eher Deine pädagogischen Fähigkeiten.