Soll man ein Abschiedsbrief an Ex schreiben?

8 Antworten

Hey, ich habe an meinen Ex auch einen Abschiedsbrief bzw Abschiedstext per Whats app geschrieben, da er nicht mal richtig schluss gemacht hat, nur eine Nachricht schrieb das wir reden müssen, habe ich gedacht er kommt vorbei, nach 2 Wichen kam immernoch nichts, dann hab ich geschrieben wenn er reden will. Er hat es ignoriert. Dann hab ich noch ein mal geschrieben das ich es toll finde wenn er mich ignoriert. Dann hab ich mal meine Meinung geschrieben das er mit mir reden soll. Danach haben wir einen Termin ausgemacht, da kam ihm dann was dazwischen und ich habe nochmal 2 Wochen gewartet. Ich hab es über Freunde erfahren das schluss ist. Das hat mich do beschäftigt und meine Gedanken waren nur nich bei ihm weil ich ihn so geliebt habe.

Ich hab ich einen Abschiedstext per Whats app geschrieben, habe ihn immer wieder überarbeitet. Er war sehr lange, aber das macht ja nichts. An dem Tag hab ich den Text in WhatsApp eingefügt, und hab gedacht soll ich es wirklich tun. Ich hatte Angst aber ich habe es gemacht und ich froh darüber. Denn dadurch haben wir ein paar sachen geklärt, klar war es nich nicht alles, es beschäftigt mich immernoch so sehr aber die Last wurde leichter, am Tag danach hab ich mich besser gefühlt, wir haben danach noch bisschen geschrieben und ich habe so geweint, wenn man einen geliebten Menschen verliert, kann man nicht so tun als ob er Luft wäre, ich mach mir immernoch so viele Gedanken darüber, doch es wäre besser damit abzuschließen aber das fällt mir so schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

martina2674
Beitragsersteller

ja lieber in Hose kacken als Ihm Brief schreiben

Privat123276  21.02.2022, 20:00
@martina2674

Hey, das hat nichts damit zu tun, ich habe mich ihm gegenüber fair verhalten, ich hätte auch einen Brief geschrieben aber ich weiß nicht ob er ihn dann gelesen hätte, denn ich finde man muss reden und nicht schreiben, das habe ich in der nachricht ausgedrückt.

Ich weiß nicht ob du mich verstehst aber das muss man auch nicht, ich kacke nicht in die Hose, sonst hätt ich ihm diese nachricht auch nicht geschickt, das hat was mit Ehrlichkeit und Fairness zu tun, das ich gemacht habe. Er hat über WhatsApp schluss gemacht das finde ich nicht in ordnung und das hat mich so verletzt, ich musste ihm diesen Text schreiben damit ich wieder klarer denken kann.

Die Entscheidung darüber liegt alleine bei Dir.

Wenn Du es ihm nicht persönlich sagen willst, weil Du befürchtest, dass er Dir entweder nicht zuhört, Dich nicht ernst nimmt oder versucht, Dich umzustimmen, ist ein Abschiedsbrief die beste Möglichkeit, Dich für die gemeinsame Zeit zu bedanken und ihm gleichzeitig keine Hoffnung auf eine Fortsetzung Eurer Beziehung zu machen.

Du hast Deine Gründe, ihn zu verlassen.

Giwalato

Kommt doch ganz auf den Grund der Trennung drauf an. Und ob du ihn zurück erobern willst oder nicht. (Wenn ja, dann KEIN Brief)

Aber wenn es für DICH wichtig ist um abzuschließen und klar zu kommen, dann schreib. Du musst ihn ja vorerst nicht abschicken.

Ja, um die eigenen Gefühle zu verarbeiten.

Am besten viele Abschiedsbriefe. Es fällt einem noch viel ein.

Doch bitte danach verbrennen. Unter keinen Umständen abschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

martina2674
Beitragsersteller

warum nicht abschicken

Ja. Damit er Bescheid weiß, was Sache ist und er mit der Situation besser umgehen kann.

So kann er besser abschließen damit.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Mylfschnitte  15.02.2022, 12:09

naja idk. du hast ja doch schon mit ihm abgeschlossen. ist jetzt ja vergangenheit. es geht ihn doch nichts an

martina2674
Beitragsersteller

4jahre

einfachda680  15.02.2022, 12:15
@martina2674

Dann hat er eine Erklärung verdient. Wie kam es zu der Trennung? Kannst du mir auch gerne privat schreiben und wenn dir das nicht zu persönlich wäre natürlich