Abschiedsbrief vor oder nach dem Urlaub der Ex Freundin geben?

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Morgen Joshuaangel01,

ein böser Kommentar kommt sicherlich nicht, aber Du hast ganz bestimmt noch nicht mit Deiner Ex-Freundin abgeschlossen, da sich fast jede Frage um Deine Ex-Freundin dreht. Du wolltest sie vor 5 Tagen noch zurück.

Du wolltest Dich nicht trennen, sondern Deine Ex-Freundin und Du musst dies akzeptieren, auch wenn es Dir schwer fällt.

Ein Brief wird nichts ändern, lass es ruhen. Sie hat sich getrennt, weil sie unglücklich war in der Beziehung.

Durch einen Brief könnte sie auch "genervt" sein oder sich in der Pflicht sehen, Dir darauf zu antworten, obwohl sie das nicht möchte.

Es ist immer sehr schwer eine Liebe zu verlieren, aber das Akzeptieren des Entschlusses Deiner Ex-Freundin- dass Sie sich von Dir getrennt hat- ist auch eine Art von Respekt.

Es wäre was anderes, wenn die Gefühle noch schwanken würden, aber dies scheint doch alles klar zu sein-von Ihrer Seite aus.

Wenn sich ein Partner trennt hat dies Gründe und dieser Partner will Abstand.

Du denkst hier doch sehr nur an Deine Gefühle, welche Du ihr noch mitteilen möchtest. Sie möchte aber dies sicherlich nicht, denn hätte sie ihren Entschluss Dich zu Verlassen bereut, hätte sie es Dich sicherlich wissen lassen.

Darum, lass sie in Ruhe. Was Du Ihr in der Beziehung nicht gesagt hast oder versäumt ändert jetzt nichts mehr daran- es dient doch nur Dir selber.

Auch wenn Du ihr schreibst, wie schlecht es Dir geht ohne sie- dies kommt dann eher so an, dass Du ihr ein schlechtes Gewissen machen möchtest- nur als Beispiel.

So schwer und verständlich es ist, zieh Dich zurück, brich den Kontakt ganz ab und hör auf , auf etwas zu hoffen was nicht eintreten wird, denn Du machst Dir damit das Leben noch schwerer.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ich habe hier schon oft den Rat gegeben, so einen "Abschiedsbrief " zu schreiben. Aber immer geraten ihn nicht! abzuschicken. Er dient lediglich dazu, sich alles von der Seele zu reden und dann loszulassen.

Wenn du ihn ihr trotzdem geben möchtest, dann musst du das natürlich tun. Ich hoffe nur, dass du dir nichts davon versprichst. Denn im aller Regel, steht der " Verlasser" nach einer Woche, noch voll zu seinem Entschluss, gegangen zu sein.

Mein Rat: Gib ihn ihr nach dem Urlaub. Denn Urlaub dient zur Erholung und ist nicht dafür vorgesehen, sich das Hirn zu zermartern. Es dauert ja auch nur eine Woche.

Alles gute für dich🍀

Hallo,

Tu dir selbst und ihr den Gefallen und lass es einfach sein.

Habe deine letzten Fragen grob überflogen und vermute einfach mal, dass ihr es mit dir zur Zeit einfach "zu viel" wird. Oder um es drastisch und wenig mitfühlend auszudrücken: "du gehst ihr wahrscheinlich auf den Sack aber sie ist zu höflich um es dir so direkt zu sagen."

Sie will sich jetzt (wahrscheinlich) ersteinmal voll und ganz auf ihr Studium/Schule konzentrieren und da passt eine Beziehung jetzt nicht, oder aber ihre anfängliche Verliebtheit ist inzwischen gewichen und hat gemerkt, dass du eben nicht der Richtige bist. So leid es mir, für dich auch tut. 😕

Jedenfalls solltest du, wie ich oben bereits geschrieben habe, es einfach sein lassen. Sie könnte sich dadurch bedrängt oder genervt fühlen und dann wäre eine mögliche zukünftige Freundschaft erst recht, wie wahrscheinlich auch der Brief, in der Tonne.

Du brauchst ihr nichts mehr sagen und wie es für mich klingt (laut deinen Beschreibungen) will sie davon auch nichts hören, da es sie nicht interessiert und sie sich auf andere Dinge zu konzentrieren hat.

Lass sie bitte einfach in ruhe und lass die Zeit arbeiten, es wäre wirklich für sie und dich das Beste. Auch wenn es jetzt, sehr schwer zu sein scheint.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute.

Von einem Experten bestätigt

Sie hat die Trennung ausgesprochen, es wird ihr relativ egal sein, was Du "noch" zu sagen hast. Wenn sie in Urlaub geht, nutze die Zeit selbst Abstand zu gewinnen.

Unsere Trennung ist jetzt 1 Woche her und haben eigentlich fast keinen Kontakt mehr.

Du solltest gar keinen Kontakt mehr haben, damit Du innerlich zur Ruhe kommst und auch verarbeiten kannst, dass ihr getrennt seid.

Den Brief schreibst Du, danach verbrennst Du ihn, damit hast Du Dir auch alles von der Seele geredet.

Lenke Dich ab, schau nicht zurück.

Alles Gute für Dich.

Du kannst einen Brief schreiben, dich auskotzen und ihr alles schreiben usw...aber schicke ihn niemals ab. Absolute Kontaktsperre ist angesagt, dann geht es dir bald besser.